Bezahlst du gerne einen doppelten Preis für den Döner ggü früher?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne 92%
Ja 8%

13 Antworten

Ne

Nein, zumal die Preissteigerungen ja auch nicht gerechtfertigt sind, sondern derzeit alle einfach ihre Preise erhöhen, weil niemand mehr einschätzen kann, was wirklich passend wäre. Alle langen derzeit zu. Alles wird teurer.

kafales187  09.08.2022, 12:44

stimme zu . vor 3 jahren bei mir noch 3,50€ heute für den gleichen döner 7€. kaufe mir keine mehr! sehe die rechtfertigung für den doppelten preis nicht

EinAlexander  09.08.2022, 15:26
@kafales187
sehe die rechtfertigung für den doppelten preis nicht

Der höhere Einkaufspreis zu dem der Dönermann die Ware kauft?

Kajjo  09.08.2022, 15:31
@EinAlexander

Ja, aber der Großteil des Preises besteht aus Lohnkosten.

Das Fleisch oder der Salat habe sich ja offensichtlich nicht im Preis verdoppelt, sondern allenfalls um 10% Prozent doer so erhöht.

Würde der Doner 4,50 statt 4,00 kosten, würde ich sagen, da wurden tatsächliche Kosten weitergereicht. Aber nicht bei 7,00 statt 4,00.

Ne

7 Euro? WTF... Und ich dachte schon der Dönerladen bei uns hätte es teuer mit 6 Euro. Meistens bin ich immer zu einem gegangen, wo der Döner 3 Euro kostete. Jetzt kostet er zwar 4 Euro aber das geht klar angesichts dieser Zeiten. Letztens habe ich einen Laden entdeckt, wo der Döner immernoch 3 Euro kostet. 😅 Da das Fleisch sowieso von der selben Bezugsquelle kommt, habe ich kein mulmiges Gefühl den zu essen.

Ne

Auf keinen Fall!

Bei diesen hohen Kosten gehe ich lieber gut Essen ins Lieblingsrestaurant! Da weiß ich, dass ich sehr gutes Fleisch serviert bekomme.

In die Küche kann man dort rein schauen. Alles sauber und ordentlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Bei uns kostet ein großer Döner 7,50, dann nehme ich den, das geht.

Er ist auch größer, nicht doppelt so groß, aber geht.

Ne

Döner ist sowieso der typische Standart Müll.