Wird es eine Dönerpreisbremse geben?

7 Antworten

Dönerpreisbremse, so ein Quatsch. Es reguliert sich von selbst, wenn die teuren Läden nicht mehr besucht werden. Außerdem ist es meist auch eine Frage der Qualität.

Als ich Kind war, gab es noch keinen Döner, also null Mark oder Euro. Das war preiswert.🤣🤣

Wird es eine Dönerpreisbremse geben

Natürlich nicht.

oder werden wir weiterhin dem Dömerkartell ausgeliefert bleiben

Sowas gibt es nicht.

Hohenscheid
Fragesteller

Genauso wie es ein Matratzenkartell gibt, gibt es auch ein Dönerkartell. Mal die Medien besser verfolgen

Jersinia  13.03.2023, 13:31
@Hohenscheid

Mal besser Quellen angeben, bevor man solche Behauptungen aufstellt.

Als ich noch Kind war, hat eine Semmel 15 Pfennig gekostet, heute kostet sie so ca. 65 Cent. Es gab nie eine Semmelpreisbremse. Und in der Semmel war nie Fleisch drin.

Also nein, eine Dönerpreisbremse wird es nicht geben.... wahrscheinlich versuchen die Betreiber der Dönerbuden, die rückläufigen Umsätze mit Preiserhöhungen auszugleichen. Inzwischen gibts ja an jeder 3. Straßenecke eine Dönerbude.

Erstmal kommt in Deutschland dann sowieso die Bierpreisbremse

Hohenscheid
Fragesteller

Also wenn ich abends ab 19 Uhr einkaufen, bekomme ich meine Semmel auch noch für 9-16 Cent

Leider interessieren sich "die da oben" nicht für die Probleme des kleinen Mannes.

Keine Partei mag sich des brisanten Themas Dönerpreis annehmen.

Mal sehen wie weit die Preise noch steigen und wie lange es dauert bis sich alle zu Demonstrationen dagegen treffen.

#dankefürnixscholz #mitallesundscharf

Als der Döner 2,20 gekostet hatte, haben die Menschen bei Dir in Thüringen auch nur 4,50 Euro Gehalt die Stunde bekommen. Inzwischen liegt der Mindestlohn bei 13 Euro und auch in Thüringen verdienen die meisten deutlich mehr...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.