Wie berechnet man den Gewinn aus (Autowäsche)?

6 Antworten

Man kann den Gewinn nur in Abhängigkeit von der Anzahl der Kunden bestimmen.

Erst wenn du genug Kunden hattest , die mit ihrem Geld die Erstversorgung bezahlt haben ( etwa 60 Euro )

Und jetzt kannst du wählen : sind es 30 Kunden a 2 euro , oder 10 a 7 euro einnahme ? oder gemischt ?

Und man muss bedenken,dass der Glasreiniger auch mal alle werden kann , wenn man nur Scheiben reinigt.

Was soll das denn werden, irgedneine "Milchmädchenrechnung" ?

wo dann irgendein Rohgewinn als Gewinn deklariert wird, und man ausser acht lässt das man noch Steuern zahlen muss, und Strom, und dazu noch Werbung und buchführung auch Geld kostet?

Du musst erstmal Fix und Variable Kosten trennen. Fixkosten die Fallen immer an egal ob nun viel oder wenig gearbeitet wird. Fixkosten sind zum Beispiel Miete für die Waschanalge

Variable Kosten ensthen pro verkauftne Produkt. Variable Kosten in dem Fall wären zum Beispiel die Kosten für Wasser und Reinigungsmittel.

Und irgendwann hast du dann den Breakeven, das heißt wivieel Autowäschen musst du verkaufen, damit Kosten und Erlöse gleich gross sind. Erst nach dem Break-Even kommt der Gewinn.

Anhand der Informationen ist das nicht möglich

Casifer
Fragesteller

Welche Infos sind noch notwendig?

SirAndius  21.01.2020, 18:21
@Casifer

Wie oft du welchen Service verkauft hast. Kosten für Personal und natürlich Miete für den Betrieb

Brauchst Du auch Wasser und Strom? Dann gibt es Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen. Außerdem musst Du Reparaturen einrechnen und evtl. Miete.

Sind das die Preise die du verlangst? Du brauchst auch noch die Kosten um den Gewinn berechnen zu können.