Auto waschen und staubsaugen - was zuerst?

6 Antworten

ist wie beim Hausputz, erstmal muss der Dreck innen weg (Staubsaugen) ausklopfen.

Cockpit reinigen.

dann Nass Waschen

Zum Schluss die Fenster noch mal Nachbearbeiten und die Türholme

hat sich zumindest bei mir bewährt und alle 2 Wochen den Ölstand kontrollieren und Luftdruck.

Ich wasche zuerst. Allerdings klopfe ich meine fußmatten nicht direkt neben dem Auto aus. In dem Fall würde ich es dann auch andersherum machen.

Wenn man sein Auto wirklich sauber haben möchte, sollte man es generell nicht im Stand trocknen lassen, da es sonst unschöne Wasserflecken gibt, auch mit osmosewasser.

Also entweder zumindest zum Großteil trockenfahren oder nach einer fachgerechten Wäsche mit einem trockentuch abtrocknen.

Erst waschen, dann saugen und den Rest innen, sowie die Scheiben und Holme reinigen.

Die Matten schlage ich nicht aus, sondern sauge sie gründlich ab.

zuerst saugen, dann waschen

Ich wasche zuerst immer mein Auto, und in der Zwischenzeit während es trocknet, mache ich mit dem Staubsauger