Auto trocknen nach Waschen?

9 Antworten

20 min autobahn im sommer

(wenig verkehr und konstante geschwindigkeit)

dabei wird auch die batterie geladen, was für teure sportwagen auch gut is, da die meistens sehr wenig gefahren werden

aber die frage is wirklich d(t)rollig

HANK19  30.03.2022, 08:41

natürlich nach dem waschen in der waschstrasse oder mit dem gartenschlauch

HANK19  30.03.2022, 22:19
@NackterGerd

Motorwäsche ist verboten!

wieso sollte autowäsche mit gartenschlauch verboten sein?

NackterGerd  31.03.2022, 09:37
@HANK19

Natürlich ist Autowäsche verboten, trotzdem istAutowasche nur mit Ölabscheider Erlaubt

Direkt nachdem ich durch die Waschstraße gefahren bin, nehme ich ein Fensterleder und ledere mein Fahrzeug damit ab.

Mein Auto sieht mit 13 Jahren vom Lack immer noch aus, wie neu.

Kann so falsch also nicht sein!

Ich mache da nichts mit Tüchern.

Ich mache die Scheibenheizung ein, Spiegelheizung, Heckheizung und fahre einfach mal schnell für 20 Min 😛

Hast du so eine Lackversiegelung?

NackterGerd  31.03.2022, 09:42

🤣Heizung gegen Wassertropfen? Und nach 20Minuten sind die verdampft oder wie?🤷

Im übrigen braucht man mit Tuch weniger als 20Minuten um die Scheiben zu trocknen und verschwendet keinen Strom(aus Benzin erzeugt) und Benzin zum einfahren)🤔

Warum umständlich wenn es auch einfach geht

safur  31.03.2022, 09:59
@NackterGerd

Klar das geht super, die werden auch einfach weggeweht 🙂

10 Minuten reichen auch. Die Spiegelheizung kannst du auch früher ausmachen, wärmt noch nach.

NackterGerd  31.03.2022, 19:24
@safur

Zum einen könntest du dir die Heizung natürlich eh sparen.

Und im Stadtverkehr funktioniert es eher nicht😜

Zum anderen geht das auch schnell mit Lappen.

safur  31.03.2022, 20:28
@NackterGerd

Wieviele Lappen nimmst du da? Du wischst wirklich das komplette Auto nach?

NackterGerd  31.03.2022, 22:11
@safur

Du brauchst doch nicht viele Lappen.

1 Lappen reicht doch

Das Wasser perlt doch bei einem gepflegten Auto ab, du brauchst nur abzuwischen

safur  31.03.2022, 22:21
@NackterGerd

Du wischst wirklich das komplette Auto danach ab? 🤷‍♂️ Ich sehe das manchmal bei Menschen an der Waschstraße. Du machst das weil du sonst Wasserflecken siehst oder weshalb?

Vielleicht trägst du echt mal so eine Versiegelung auf. Ich habe wirklich kaum Probleme mit Wasserflecken.

Es ist natürlich etwas Lack- bzw. Farbenabhängig. Mein vorheriger Lack war deutlich unempfindlicher, als mein jetziger. Mythosschwarz Metallic 🙈

Ich glaube der Aufwand wäre mir zu hoch. Ich fahre tatsächlich kurz Landstraße und alles ist wieder hübsch :-)

NackterGerd  31.03.2022, 22:33
@safur

Wiso willst du das ganze Auto abledern🤣

Nein ich habe auch so keine Probleme mit Wasserflecken.

Und der Aufwand extra erst auf die Landstraße zu fahren währe tatsächlich viel zu viel.

safur  31.03.2022, 22:41
@NackterGerd

Ich glaube wir sprechen irgendwie aneinander vorbei 🤷‍♂️

Deshalb wollte ich ja wissen, was du da genau machst.

Wenn mein Auto tropfnass ist, dann wische ich kurz die Scheibenwischer, mache die Heizung an und 10 Min auf Landstraße. Fertig.

Dann ist das "normalerweise" wieder komplett trocken.

Ich mache mir da nicht den Aufwand wie manche an der Waschstraße. Die öffnen da sämtliche Klappen, wischen nach und so. Tankklappe, Kofferraum, Türen, Einstieg, .. was auch immer.

Egal :-)

Klar kannst du Mikrofaser Tücher nehmen oder Leder.

Die Marke spielt da keine Rolle