Ich war mit meinen Auto über 3 Monate nicht mehr Auto waschen, ab wann fängt es an zu rosten eigentlich mein Auto ist leicht dreckig?

10 Antworten

Mein Auto wird einmal im Frühjahr gewaschen, damit das Salz abkommt

liegt an dir - Staub konserviert

für mich ist wichtig im Frühjahr das Salz zu entfernen,

waschen ab und an, mir steht auf Arbeit ne Waschbox zur Verfügung

Fraganti  20.11.2019, 15:33

Staub hat noch nie irgendetwas konserviert.

Austretendes Öl und Fett konserviert. Aber das verträgt sich nicht mit den EU Gesetzen und bekommt heute keine HU mehr.

Ah jetzt weis ich endlich warum mein 20 Jahre alter Focus rostet ... weil ich ihn nie wasche :)

PS: Wie oft sollte man eigentlich Auto waschen gehen?!

nie =)

das ist dir überlassen,rosten wird es deshalb nicht.meine stehn immer im freien,gewaschen wird 1 bis 2mal im jahr je nachdem wenn ich es für richtig halte.mein letztes stand 15 jahre im freien,hatte 300 000km am buckel und läuft bei einem anfänger und steht auch im freien.rost hat es keinen

Rowal  20.11.2019, 17:10

Was ist das dann für ein Fabrikat, das so gut ist?

wollyuno  21.11.2019, 12:42
@Rowal

subaru,fahr die dinger bis jetzt schon 35 jahre und alle über 300 000km.den Vorgänger hat ein Anfänger der hat erst die 400 000km vollgemacht,immer noch der erste motor

Bei den Putzteufeln unter den Autobesitzern rostet ein Auto schneller als bei den faulen. Bei unsern Autos wird im Frühjahr und Herbst eine Komplettreinigung mit Konservierung gemacht. Sonst nur nach Bedarf.

Im Winter so aller 4 bis 6 Wochen mal das Salz runter und im Sommer vielleicht 2 mal.

ReiskocherXL  20.11.2019, 09:02

Bei den Putzteufeln unter den Autobesitzern rostet ein Auto schneller als bei den faulen.

Und weil es so ist, hatte mein damals 17 Jahre und 230.000km alter Civic den Zustand eines Neuwagens.

Ein "Putzteufel" pflegt sein Auto und zwar nicht nur oberflächlich sondern auch an stellen die für den Außenstehenden nicht sichtbar sind.