Ich war mit meinen Auto über 3 Monate nicht mehr Auto waschen, ab wann fängt es an zu rosten eigentlich mein Auto ist leicht dreckig?

10 Antworten

Mein Auto wird einmal im Frühjahr gewaschen, damit das Salz abkommt

liegt an dir - Staub konserviert

für mich ist wichtig im Frühjahr das Salz zu entfernen,

waschen ab und an, mir steht auf Arbeit ne Waschbox zur Verfügung

Fraganti  20.11.2019, 15:33

Staub hat noch nie irgendetwas konserviert.

Austretendes Öl und Fett konserviert. Aber das verträgt sich nicht mit den EU Gesetzen und bekommt heute keine HU mehr.

Ah jetzt weis ich endlich warum mein 20 Jahre alter Focus rostet ... weil ich ihn nie wasche :)

PS: Wie oft sollte man eigentlich Auto waschen gehen?!

nie =)

Bei den Putzteufeln unter den Autobesitzern rostet ein Auto schneller als bei den faulen. Bei unsern Autos wird im Frühjahr und Herbst eine Komplettreinigung mit Konservierung gemacht. Sonst nur nach Bedarf.

Im Winter so aller 4 bis 6 Wochen mal das Salz runter und im Sommer vielleicht 2 mal.

ReiskocherXL  20.11.2019, 09:02

Bei den Putzteufeln unter den Autobesitzern rostet ein Auto schneller als bei den faulen.

Und weil es so ist, hatte mein damals 17 Jahre und 230.000km alter Civic den Zustand eines Neuwagens.

Ein "Putzteufel" pflegt sein Auto und zwar nicht nur oberflächlich sondern auch an stellen die für den Außenstehenden nicht sichtbar sind.

Wenn du dein Auto nicht wäschst, dann wird es dadurch nicht rosten jedoch wird der Lack mit der Zeit schaden nehmen.

Ich wasche mein Auto jeden Freitag. Es wird außen per Hand gewaschen sowie getrocknet und anschließend wird der Innenraum gesaugt, die Fenster gereinigt, Pflegemittel aufgetragen, usw. Im Herbst und im Frühling bekommt das Auto eine extra Kur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

railan  20.11.2019, 13:28

Ich möcht' gern bei dir Auto sein... (:-))

mamschki  20.11.2019, 09:47

Und nicht vergessen, die Türgummis nach dem Waschen mit Glyzerin einreiben.

mamschki  20.11.2019, 10:37
@ReiskocherXL

War eigentlich auch für die Autobesitzer gedacht, die mit dem "usw" nix anfangen können ;-)