Würdet ihr euer Auto wöchentlich waschen wenn ihr jeden Tag sowieso wieder durch den Schlamm und über Schotter fährt?

16 Antworten

Wenn du eh jeden Tag durch Pfützen und Schlamm fährst,lohnt sich das nicht wirklich.Solange am Auto alles funktioniert,ist es egal wie sauber der Lack ist.

Es lohnt sich generell nicht jetzt im Herbst das Auto zu oft zu waschen.Paar Tage später ist wieder alles dreckig 😂.

Man sollte nur im Winter,wenn gestreut wird ab und zu mal die Radkästen,Räder und den Unterboden reinigen wegen dem Salz.

Vor 2 Wochen hat es sich gelohnt. Unterbodenschutzwachs sollte man nicht auf Dreck sprühen xD

Vogelmist entferne ich möglichst umgehend - mit etwas Pech also auch mehrmals die Woche.

Sonstiger Dreck hält sich auf dem Auto länger - auf graumetallic fällt etliches optisch nicht soooo auf. Daher sind die Waschaktionen dann eher sporadisch, so wie es gerade in die Zeitplanung, das Wetter und meine Lust passt. Unterm Strich läuft das dann auf "alle 2-3 Monate mal" heraus - aber aufgrund des Parkplatzes kommt meist vorher die Angelegenheit mit dem Vogeldreck, wo dann der Rest des Autos auch gleich mit abgespült wird.

Hallo!

Eine sehr gute Frage ----> DH :)

Ich pflege meine Besitztümer und dahingehend auch Autos zwar allgemein sehr gewissenhaft, aber ich teile als pragmatisch denkender Mensch udn Autofahrer deine Ansicht: Mein C180 ist für mich auch ein Arbeitsgerät, das ich an Werktagen für Berufliches (Anfahrt zur Arbeitsstelle & Außentermine) nutze -----> da wird er auch mal dreckig & wenn ich ihn wasche, sieht der nach drei Tagen genauso übel wieder aus.

Wie ein "Bauernporsche" sieht der Mercedes zwar nicht aus & Schotterwege gibt's hier keine, aber man sieht es ihm an, dass er benutzt wird, gerade im Winter... und ich sehe es nicht ein, ihn deswegen wöchentlich zu waschen, nur damit vllt. andere sagen "toll, der hat einen sauberen Wagen im Hof stehen, guckt mal". Mir ist es egal, was andere über mein Auto denken & ich bin ein sparsamer Mensch, also muss ich mein Geld nicht sinnloserweise ständig zur Waschanlage tragen oder es zuhause säubern wenn ich weiß, es sieht binnen drei Tagen wieder aus wie zuvor...!

ich fahr 2 autos... eins im sommer, eins im winter.

im sommer putz ich eigentlich jede bzw jede zweite woche. einfach weils n schickes auto is und ich nicht will dass er dreckig is. vorallem wenn dann die schönen felgen total schwarz sind. mag ich net.

im winter ises mir wurscht. mei winterauto kann ruhig dreckig sein. den putz ich meist ein mal wenn der ganze schnee langsam wieder weg geht um des salz abzuspülen und einmal wenn ich nen wieder abstelle ums sommerauto rauszuholen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Da bin ich auch sehr eigen heißt mein braunes Auto muss von außen immer glänzen ;-)

Ich fahre meistens einmal in der Woche für 8.99€ durch die Waschanlage und zwischendurch wird an der Tankstelle abgekärchert oder ich gehe zuhause mit dem Gartenschlauch drüber.

Einmal im Jahr gibt es eine professionelle Aufbereitung inkl. Lackversiegelung.