Vor 1 Woche habe ich mein Auto gewaschen. Und Scheiben und Lack ist schon wieder leicht Dreckig. Was kann ich dagegen tun am besten eigentlich so!?

5 Antworten

Der Wagen bleibt nur sauber, wenn man ihn nach der Wäsche in eine saubere Garage stellt und ggf abdeckt.

Ansonsten wird er immer wieder dreckig. Durch Staub in der Luft, durch Pollen, durch Insekten, Vögel und Marder, durch Regen, durch Dreck auf der Fahrbahn und und und.

Das ist leider so und lässt sich nicht wirklich verhindern.

Das ist an sich kein Problem. Bloß Insektenblut, Vogeldreck und sowas sollte zeitnah wieder runter bevor es sich festsetzt und einbrennen kann.

Aber bisschen Pollen oder Staub ist an sich nichts dramatisches und kommt sowieso immer wieder neu hinzu. Ich wasche meinen Wagen immer in modernen SB-Waschboxen. Für 7€ (1€ je Programm) kriege ich da das Komplettprogramm mit Schaumwachs-Versiegelung und das kann ich dir auch empfehlen. Von so 50 Ct Boxen, die nur minderwertigen Heißwachs anbieten, der noch dazu die Scheiben verschliert würde ich dringend raten Abstand zu nehmen. Sowas ist schrott und keine Pflege. Meine Anlage bietet pinken Aktivschaum, Schaumpolitur, Schaumwachs oder entmineralisiertes Wasser zum Glanzspülen. Die Versiegelung würde ich auch immer dabei nehmen, kann man auch doppelt nehmen, denn umso besser ist der Lack danach geschützt und Schmutz setzt sich nicht mehr so fest. Erkennen tut man die Versiegelung an dem Lotuseffekt wenn man mit Klarwasser nachspült 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun… das offensichtliche liegt auf der Hand.

Dich wahlweise damit abfinden oder *trommelwirbel* : Waschen.

du machst Scherze??

Garage mieten, Auto abmelden, reinstellen und mit Plane Abdecken.

Was ist ein Auto?? Richtig ein Gebrauchsgegenstand, das darf Dreckig werden, da gibt´s Wasser und Schaum

Soll das ein Scherz sein ?

Wenn du nicht willst, dass es dreckig wird, dann pack den Wagen in ne Tüte und verschließ den hermetisch...

Meine Güte, das ist ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand, der wird halt dreckig.