Wieso ist meine Windschutzscheibe immer dreckig?

4 Antworten

Es gibt mehrere Gründe, warum deine Windschutzscheibe immer dreckig sein könnte. Vielleicht wohnst du in einer Gegend mit viel Staub und Schmutz in der Luft? Oder vielleicht parkst du dein Auto unter Bäumen oder in der Nähe von Bauarbeiten, wo es viel Staub gibt?

Auch die Art des Wischblatts, das du verwendest, kann einen Unterschied machen. Wischblätter aus Kunststoff sind oft weniger effektiv beim Reinigen der Windschutzscheibe als Wischblätter aus Gummi. Wenn du also in einer schmutzigen Umgebung lebst oder arbeitest, solltest du überlegen, ob du auf ein besseres Wischblatt umsteigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal deine Scheibenwaschflüssigkeit wechseln. Wahrscheinlich ist dein Mischungsverhältnis zwischen Wasser und Reiniger zu intensiv auf Reiniger ausgefallen und dadurch erscheinen dann die milchigen Rückstände.

Ist Salz auf der Strasse, gibt es schon Probleme. Da hilft nur viel Wasser mit dem richtigen Zusätzen. Wischer ust die nächste Geschichte. Ich nehme grundsätzlich aero twin.

Streusalz-Suppe (-Sole), die von vorausfahrenden Fahrzeugen wie ein Nebel aufgewirbelt wird.