Bewerbungsschreiben...Was kann man schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib: Bis zum Somer 2010 besuchte ich die Handelsschule des Rhein-Sieg-Kreises für Wirtschaft und Verwaltung und schloss diese mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation und Grundkentnissen im Kaufmännischen ab.

Schreib nicht, dass du arbeitslos/arbeitssuchend bist. Das wissen die schon selbst. Schreib einfach warum du dich für diese Firma interessierst, wo du darüber gelesen hast und warum du gerne dort arbeiten würdest.

Das kommt bei den Leuten bessern an.

Viele Glück bei Deiner Bewerbung. Gruss

Also ich würde mal gar nicht reinschreiben das Du arbeitslos bist...sieht man ja auch in deinem Lebenslauf das Du die Schule jetzt im Sommer beendet hast bzw. beendest. Ich würd aber noch reinschreiben das Du Dich selbst als teamfähig einschätzt und Dich schnell in neue Aufgabengebiete reinarbeiten kannst...das Dir eine solche Arbeit Spass macht usw.

Es klingt besser, wenn Du Arbeitssuchend schreibst. Bist Du Dir sicher, dass Du mit entsprechender Reife die Schule abgeschlossen hast, wenn Du nicht mal weist, wie man eine Bewerbung schreibt?

19

ja klar nur weiß ich nicht wie ich das Formulieren soll.

Also kann ich schreiben zurzeit bin ich arbeitssuchend und verließ die schule...usw?

0
51
@Sukru

Wenn schon, dann umgedreht: Ich schloss diesen Sommer die Schule X mit der Qualifikation Y ab und bin jetzt auf Arbeitssuche.

0

Bewerbung Höhere Handelsschule - Hilfe

Hallo, ich habe gerade eine Bewerbung für ein Berfuskolleg geschrieben. Ich hatte noch nie das Thema bewerbungen in der Schule besprochen, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die Bewerbung so ok ist.. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit und ließt sich das durch und kann es evt. überarbeiten. Danke schonmal.

Bewerbung um einen Schulplatz in Ihrer Höheren Handelsschule

                                                 ..., 30.Januar 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Höheren Handelsschule.

Durch Empfehlung meines Freundeskreises und die Eindrücke am Tag des offenen Unterrichts an Ihrem Berufskolleg, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Höhere Handelsschule an Ihrem Berufskolleg zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ...-Schule in ..., die ich im Juni 2015 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.