Bewerbungsschreiben Berufskolleg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"dass mir der Unterricht bei ihnen viel Freude "

das ihnen muss dort groß geschrieben werden. Ansonsten klingt es ganz gut.. :) nur die Klammern würde ich nicht dahin schreiben :) denke das wissen die selbst was sie anbieten :)

danke für den Tipp:) hatte ich übersehen:)

0
@Meike196

"Durch den guten Ruf ihrer " gleiche Problem ist mir grade noch aufgefallen :)

0

Hallo Meike, Du hast es sicherlich mittlerweile geschafft, aber für alle Anderen die wie ich hierüber stolpern ist es ja ein guter Hinweis. Es gibt hier ganz viele Bewerbungsschreiben: http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/anschreiben/bewerbungsschreiben.html Dabei ist eines für Praktikanten, eines für Auszubildende und auch für Absolventen. Man kann die Bewerbungsschreiben einfach als Word runterladen!

hi , ja mitlerweile hab ichs geschaft:):) wurde auch angenommen. aber danke das du trotzdem schreibst. finde deine seite echt klasse:) wen ich mir die mühe vorher nicht gemacht häätte , hätte ich in deiner seite rumgestöbert:):)

LG Meike

0

Bewerbung Höhere Handelsschule - Hilfe

Hallo, ich habe gerade eine Bewerbung für ein Berfuskolleg geschrieben. Ich hatte noch nie das Thema bewerbungen in der Schule besprochen, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die Bewerbung so ok ist.. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit und ließt sich das durch und kann es evt. überarbeiten. Danke schonmal.

Bewerbung um einen Schulplatz in Ihrer Höheren Handelsschule

                                                 ..., 30.Januar 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Höheren Handelsschule.

Durch Empfehlung meines Freundeskreises und die Eindrücke am Tag des offenen Unterrichts an Ihrem Berufskolleg, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Höhere Handelsschule an Ihrem Berufskolleg zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ...-Schule in ..., die ich im Juni 2015 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Interesse an neuen Fächern ihres Berufskollegs, wie zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, mich noch mehr dazu motiviert mit viel Freude in Ihrem Unterricht teilzunehmen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Nach Handelsschule aufs Gymnasium wechseln

Hallo Leute

Zuerst: bin auf der zweijährigen Handelsschule und mache meine Fachoberschulreife nach (mit Quali) Habe mich eben auf zisch Gymnasien beworben und habe drei absagen bekommen. Eine hat mir keine wirkliche Absage gegeben sondern wegen einer Note ist es noch fraglich. Zwei weitere Schulen haben mir gesagt es wäre nicht möglich von Handelsschule auf Gymnasium/gesamtschule zu wechseln (von gesetz her)^^, höchstens hätte ich die 1-jährige gemacht (ging ja aber nicht hab ja meine fachoberschulreife noch nicht)

Was ist nun richtig? Fühl mich verarscht zumal ich mein Abi machen will-.-.. Eine Schule weiss gar nix von dem Gesetz andere schon^^..

...zur Frage

Schule abgebrochen Bewerbungsschreiben formulieren?

Wie kann ich bei einem bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz am besten formulieren dass ich die Schule (Abitur) abgebrochen hab?

(habe momentan die Fachoberschulreife mit Qualifikation)

...zur Frage

Anmeldung an der Berufsschule BEWERBUNG

Hallo, ich muss mich nun an einem Berufskolleg bewerben, allerdings weiß ich nicht genau wie. Ich muss ein onlineformular ausfüllen und eine Bewerbung abgeben. Gefordert sind:

Original und Kopie des letzten Zeugnis gegebenenfalls beglaubigte Kopie des Zeugnisses mit dem höchsten bisher erreichten Abschluss aktuelles Passbild Lebenslauf ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular (Ausdruck der online-Anmeldung) Bitte informieren Sie sich darüber hinaus auch über notwendige weitere Anmeldeunterlagen für den von Ihnen ausgewählten Bildungsgang.

Muss ich ein Bewerbungsschreiben anfertigen? Und wenn ja wie mache ich das am besten? Ich möchte in das Berufsgrundschuljahr Körperpflege einsteigen. Muss ich in dem anschreiben etwas dazu schreiben? Also warum ich gerade das machen will? Richtet sich das anschreiben an die Schulleitung? Was muss ich beachten? Muss ich einfach eine Bewerbung ür den Schulplatz schreiben oder konkret für diesen Bildungsgang? Wie kann ich das ansehnlich formulieren?

Lg

...zur Frage

Anmeldefrist Berufskolleg verpasst?

Es sind schon sommerferien aber ich habe die anmeldefrist am berufskolleg verpasst weil ich mich sehr spät für die schule entschieden habe nun hat die schule bis zum 12.08 zu und ich weiß nicht was ich machen soll?

...zur Frage

Das Berufskolleg, was genau ist das?

Ich habe ein paar Fragen zum Berufskolleg. Ein Berufskolleg ist ja eine zwischenstufe von Real auf Gymi und wenn man das Berufskolleg abgeschlossen hat, hat man ja Hochschulreife und kann damit auch studieren oder? Es gibt ja 1 Jahr Berufskolleg oder 2 Jahre, was ist da genau der unterschied? Warum macht man nach der Realschule ein Berufskolleg und nicht gleich das normale Abitur? Ist ein Berufskolleg nicht auch auf einen Beruf spezialisiert? Oder gibt es auch neutrale? Wie gut sollte man sein um auf ein Berufskolleg zu gehen? Und sollte man sich mit dem halbjahreszeugnis für ein Berufskolleg bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?