Bewerbung Höhere Handelsschule - Hilfe

2 Antworten

Hallo nns123,

wenn dies eine echte Bewerbung ist, d. h. dass tatsächlich eine Auswahl zwischen mehreren Bewerbern stattfindet, dann solltest Du einen Ansprechpartner herausfinden, den Du persönlich anschreiben kannst, und auch noch etwas mehr über Dich, Deine Qualitäten und Motivation schreiben.

Lass das einleitende "hiermit" weg. (womit sonst?) Also:........... ich bewerbe mich.....

Zweiter Absatz: Komma hinter "Berufskolleg" weg. Besser noch: Du lässt den ganzen 2. Absatz weg, er ist unnötig.

Vierter Absatz: Komma hinter "motiviert".

Und vergiss die Anlage nicht. (Zeugnis, Lebenslauf)

Viel Erfolg dir!