Berufskolleg - Anmeldeschluss 1. März heißt genau?

3 Antworten

Es kann bis zum 1 März passieren , aber nur bis das Sekretariat schließen tut, danach nicht mehr.

Falls Du Deine Bewerbungsunterlagen per Post einreichst, gilt üblicherweise der Poststempel mit Datum vom 1. März als rechtzeitig abgeschickt. Bei einer Bewerbung per Mail muss die Bewerbung am 01.03. im Posteingang des Empfängers liegen, um die Frist eingehalten zu haben.

Oft heißt es bei den Fristen zu Anmeldungen: "Anmeldeschluss ist der XX.XX.XXXX (Datum des Poststempels)".

Gruß Matti

Du kannst auch am 1. März abschicken, jedoch musst du wissen wie die Öffnungszeiten sind. In deinem Fall wird es mit 23:59 Uhr nicht hinhauen :D

Es sei denn du möchtest es heute noch abschicken, dann bleibt dir noch eine Minute :)