Noch keine Antwort vom Berufskolleg

6 Antworten

Kannst ja mal anrufen und nachfragen. Bei uns ist es so, dass die endgültige Aufnahme erst mit dem Abschlusszeugnis erfolgt, also erst kurz vor den Sommerferien.....

Ruf an und frage nach. Macht immer auch einen guten Eindruck, wenn du dich interessiert zeigts...

Ich wohne in Baden-Württemberg und zu uns hieß es, dass die vorläufigen Zusagen/Absagen Ende März verschickt werden. :) Gilt auch für die anderen Schularten soweit ich weiß, also einfach abwarten :)

Schule wiederholen möglich Hab ich Vorrang Berufskolleg 1?

Beim Berufskolleg 1 ist es ja so geregelt:

Wer das Kaufmännische Berufskolleg I nicht erfolgreich abgeschlossen hat, kann es einmal wiederholen, falls die Probezeit bestanden wurde.  

Es sieht so aus, dass ich Berufskolleg 1 nicht schaffen werde. (Stand Mai)  Hab mich auch für das 2 Jahr beworben (Berufskolleg 2) hab mich leider verschlechtert. Also keine Chance auf Berufskolleg 2.  Die letzte Möglichkeit ist wiederholen. Mit welchen Noten bleibt man überhaupt sitzen?

Da nun am März die letzten Anmeldung waren und ich mich für das 2 Jahr beworben habe mit der Hoffnung sich zu verbessern. Leider hat dies eben nicht geklappt.  Ich hab mich jetzt nun vor nochmal anzumelden (Formular) ist das jetzt schon zu Spät?
Konnte ja nicht ahnen das ich das schaffe. Habe ich ein Vorrang bei der Liste,da ich Wiederholen muss und ich schon dort war?

Zu mir bin 18.

...zur Frage

Wisst ihr ob man sich auf zwei verschiedenen Berufskollegs gleichzeitig bewerben kann?

Hii;)

Ich bin jetzt in der 10 Klasse einer Realschule und bewerbe mich jetzt mit dem Halbjahreszeugnis an meiner "Wunsch-Schule" jetzt habe ich aber Angst, das die mich nicht nehmen, und möchte mich in einem anderem Ort an einem Berufskolleg bewerben. Sicherheitshalber.

Ist das rechtlich Erlaubt oder nicht?

Den beim Gymnasium (TG, WG, SG) darf man sich nur an einer Schule bewerben und muss dafür eine 2. Wahl Schule angeben. Aber am Berufskolleg, auf dem Anmeldeformular gibt es solch eine Spalte überhaupt nicht.

  • Darf ich mich an zwei BK's in verschiedenen Orten aber die selbe Art von BK bewerben? (wirtschaftliches BK)

Bitte um hilfreiche Antworten

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man mit einer 3,4 in einem Berufskolleg angenommen werden?

Hey:-) ich hab mich an 6 kaufmännische Berufskollegs beworben und mein Durchschnitt ist ne 3,4... Besteht die Chance angenommen zu werden?

...zur Frage

RÜCKMELDUNG EINER BEWERBUNG?

Hey, ich hab mich bei 11 verschiedenen Schulen beworben (letzte Woche Donnerstag) und bei den Bewerbungen musste ich angeben, wo ich mich überall noch beworben hab und nach welcher Reihenfolge ich die Schulen bevorzuge. Weiß vielleicht jemand, ob ich jetzt von allen Schulen einzeln Rückmeldung bekomm oder nur von einer oder wie das abläuft? Noch zur Info: ich hab mich nach dem Anmeldeschluss beworben. (Habe schon von 2 Schulen Rückmeldung bekommen, darunter eine Absage und einen Platz auf der Warteliste)

Liebe Grüße

...zur Frage

Bewerbung als Anerkennungspraktikantin?

Hallo ihr lieben,
ich habe mich in einem Kiga beworben, wo man Englisch sprechen muss.
Ich habe mich in September beworben, bekam in Februar eine Rückmeldung, dass ich im März hospitieren darf.
In den 5 Monaten habe ich oft angerufen, ubd gefragt ob es was wird. Sie meinten nur dass sie sich melden. Naja dann war ich dort in März hospitieren. Es gab seine höhen und tiefen. (Wobei es einentglich gut verlief) . Sie meinten dass die Bewerber sich noch bis zum 30.4. Bewerben können. Und ich meine Zu oder absage am 2.5. bekomme oder später.
Naja ich brauche halt so schnell wie möglich mein Praktikumsplatz für das Anerkennungsjahr.
Dann hab ich vorgestern angerufen und gefragt, ob sie schon was wissen.
Die leitung meinte, wie ich mich einschätze von einer Skala von 1-1o. Ich hab sie nicht verstanden also gehört und hab halt „wie bitte „gesagt. Darauf hin hat sie gelacht. Sie hat dann gemeint es sieht positiv für mich aus aber nicht ganz sicher zu 100% , da sich leite noch bewerben .
Außerdem habe ich am Hospitiationstag gesagr, dass ich ehr in der Kinderkrippe arbeiten möchte. Vorgestern am Telefon hab ich gemeint, dass sie mich aucg im Kikaoder Hort einsetzen können, jenach dem wo ein platz frei ist.

Denkt ihr dass es was gutes ist oder was schlechtes ??
Ich hab so ein schlechtes gefühl weil ich angerufen hab..
Aso und am Telefon hab ich nochmal gesagt dass ich mich wirklich sehr für die Einrichtung interessiere.

Außerdem hab ich mich ungelogen 20 mal beworben und immer nur absagen bekommen.
6 Bewerbungen sind noch offen.
Sorry für meine Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Die Firma ist gelöscht muss ich offene Rechnung zahlen?

am 05.01.2018 habe ich mich als Testperson für ein Mittel zum abnehmen beworben.

Mitte Februar schon bekam ich ein kleines Päckchen nur mir Adressenaufkleber!

Der Inhalt das Produkt ohne irgendwelche Information. Im März dann eine Rechnung

und jetzt eine Inkassoforderung. Von 109 Euro bis jetzt 210 Euro. Ich habe mit denen telefoniert und versichert das ich mir bewusst bin eine Bestellung gemacht zuhaben. ich hätte die AGB nicht gelesen und müsste zahlen..

Frage1 muss ich zahlen

habe heute recherchiert und habe gesehen das die Firma die das Produkt vertreibt im Handelsregister gelöscht ist.

Frage 2 wenn sie die obere Frage mit ja antworten wie verhält es sich mit dieser muss ich trotzdem bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?