Anfang, mitte, ende (März als Beispiel)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Meine Version ist richtig 60%
Garkeine von beiden 40%
Die Version meiner Mutter ist richtig 0%

4 Antworten

Garkeine von beiden

Es gibt hier keine "richtige" Antwort.

Ich sage zum Beispiel meist so ca.1.-7.3. Anfang März, 13.-16. Mitte März und 27.-31. Ende März. Wer sagt denn, dass alle Tage in eine der drei Kategorien passen müssen!

Beides geht.

Bzw. Bei der deiner Mutter wäre es dann aber

1-15 März = Anfang März

16-31 März = Ende März

Ich bin mir sicher, dass es keine Definition dazu gibt. Ihr habt also beide Recht.

Führerschein später abgeben?

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":

Ich wurde ende Januar geblitzt... dann kam ein Anhörungsbogen... und mitte März der Bußgeldbescheid, der dann ende März rechtskräftig (wirksam) wurde... habe die Strafe dann überwiesen... jetzt stand da, ich habe ab Rechtskraft des Bußgeldbescheides 4 Monate zeit, den Führerschein dem zuständigen Polizeipräsidium zukommen zu lassen. Also bis Ende diesen Monats.

Ich muss ab mitte September für ein Jahr ins Ausland. Und dachte mir, ich schicke den etwas verzögert zur Polizei, also erst Ende August/Anfang September. Während ich im Ausland bin, brauch ich meinen Führerschein eh nicht.

Könnte ich da Ärger bekommen? Wie sieht das aus? Gibt es eine weitere Strafe oder sowas? Schreiben die mich erneut an? Bekomme ich eine "Erinnerung" zur Abgabe des Führerscheins?

Bin für jede KONSTRUKTIVE Antwort sehr dankbar.

Lg, robb :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?