Jobsuche in einem anderen Bundesland Bewerbung

4 Antworten

Du kannst in einer Bewerbung ruhig rein schreiben, dass du PLANST deinen Wohnsitz dorthin zu verlegen. Deine Freundin kann doch für dich Stellenangebote eruieren und an dich übermitteln. Die meisten Firmen möchten heute Bewerbungen sowieso online haben. Erst wenn die Überlegungen konkret werden, ist ein persönliches Gespräch angesagt. Wenn du dann VORHER einen Antrag stellst, kannst du die Reisekosten von der Arbeitsagentur erstattet bekommen.

Ja. Schreib: ein Ortswechsel nach .... ist in Planung o.ä.

hey...

ich habe mich auch 200 KM wegbeworben. Kleiner - aber guter Tipp: Hast du die Adresse deiner Freundin?? Also dann könntest du die dort einfach angegeben.. so habe ich das gemacht.. da ich hier bei meinem Onkel wohne... so merken die das auch nicht.

Natürlich bekommt deine Freundin auch deine Post ( Absagen etc)

komische idee....

0
@evalona

wieso?? Ich habe so locker leicht eine Stelle gefunden. Und die Unternehmen interessieren sich so gleich mehr für einen , als wenn man einen Ort angibt der 500KM weiter entfernt ist..

0

bis wann kann ich mich noch bei der Polizei Niedersachsen bewerben?

Würde gerne wissen bis wann ich mich noch bei Polizei in Niedersachsen Hannover bewerben könnte. Und bitte keine weiterverlinkung auf die Seite. Würde mich gern für mein Praktikum dort bewerben. Ist es schon zu spät?

Und noch eine Frage: mit was soll man die Bewerbung denn abschicken ? Es steht keine Klarsichthülle, Bewerbungsmappe o.a benutzen. womit soll man denn abschicken ? Lg

...zur Frage

Bewerbung beim Schulwechsel

Hallo, Ich plane in nächster Zeit einen Schulwechsel auf ein anderes Gymnasium in NRW (momentan lebe ich in Niedersachsen) Nun wollte ich fragen. Wie strukturiert und gestaltet man diese Bewerbung, da es mir schon wichtig ist, dass mich diese Schule nimmt. Ich danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Augenlasern für die Polizei NRW und Polizei Niedersachsen?

Hallo,

ich würde mich gern für einen Ausbildungsplatz bei der Polizei NRW bzw. der Polizei Niedersachsen die Augen lasern lassen, da meine Werte sonst zu schlecht wären.

Weiß jemand, welche OP-Methoden diese Polizeien für die Bewerbung akzeptieren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bewerbungen und Jobsuche mittels Jobvermittlungsagenturen

Wir ziehen um und nun heißt es Jobsuche in der neuen Stadt. Etwas was ich schon seeeeeehr lange nicht mehr gemacht habe. Eile habe ich keine und ich weiß auch was ich machen möchte und kenne meine Qualifikationen. Nun trifft man auf den Jobportalen überall auf Jobvermittlungsagenturen.

Da man als Bewerber hier auch nichts bezahlt ist das eine super Sache. Und da die Agentur ja umso mehr verdient, je besser ich im Endeffekt bezahlt werde, vertraue ich auch darauf, dass sie bei den Firmen auch gut verhandeln.

Nun sehen die Agenturen es natürlich ungern, wenn man sich selbst noch bewirbt und Argumentieren damit, dass es ein schlechtes Bild macht, sollte eine Bewerbung bei einem Unternehmen doppelt (also über die Jobvermittlungsagentur und direkt von mir als Bewerber) eintreffen. Stimmt das?

Und wie gut sind Jobvermittlungsagenturen wirklich? Bzw. worauf ist zu achten?

Vielen Dank schon vorab für Eure Beiträge! Liebe Grüße Karina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?