Bewerbung abschicken nach Ablauf der Frist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewirb dich unbedingt und ganz schnell. Oft ist die erste Bewerberrunde nicht besonders gut, und man zögert, bis man sich für die "relativ Beste" entscheidet. Die Entscheidung fällt sowieso nicht gleich nach den Vorstellungsterminen der Bewerber.
Keine langatmige Begründung, warum du dich so spät bewirbst, nur kurzes Bedauern, dass du den Termin leider nicht einhältst. Wenn du gut bist, überzeugst du auch jetzt noch.

user8743
Fragesteller

Na, dann werd ich mal mein Bestes geben. :o)

ein Versuch wert oder?ICh würde es machen,vllt ist das einfach Schicksal und man wird angenommen :)

user8743
Fragesteller

danke für den Rat und Zuspruch!

user995  04.03.2009, 00:06
@user8743

Gerne.ICh wünsche Dir Glück! PS:Du kannst dann ncoh Einschreiben abschicken,kommt manchmal besser an,als normaler Brief,und schneller.

lass es aussehen wie eine initiativ (wird das so geschrieben?)Bewerbung.

user8743
Fragesteller

Für wahr, eine gute Idee ...Initiativbewerbung :o)

Das kann man nicht so sagen wenn bei den anderen Bewerben keiner bei war dann hast immer noch eine Chance und rein schreiben würde ich es nicht. wenn du zum Gespäch eingeladen wirst und sie es wissen wollen fragen die schon

user8743
Fragesteller

danke für den Rat

es kann sogar günstig sein, weil keine anderen Bewerbungen mehr kommen und bei den "pünktlichen" der passende nicht gefunden wurde.

user8743
Fragesteller

danke!