Bewerbung für Paten-Projekt an der Schule

1 Antwort

Wahrscheinlich hast du noch nicht allzu viele Sachen erlebt, die in einen Lebenslauf gehören. Wichtig wären neben der Ausbildung (wo du zur Schule bist) auch Hobbys (vor allem, wenn sie einen netten Hintergrund haben - z.B. Gruppenleiter einer Pfadfindergruppe, weil du da Teamfähigkeit lernen konntest) oder irgendwelche Erfahrungen, die du schon gesammelt hast (wie Babysitten, ein Nothelferkurs oder irgendwie sowas).

Für ein Paten-Projekt wird sicher keine so ausgefeilte Bewerbung mit Deckblatt etc. verlangt. Frag aber zur Sicherheit einfach nach.

Patenklasse, Gestaltung unserer gemeinsamen Unternehmungen?

Hallo Community, meine Gruppe und ich (8 Schüler aus der 10.) haben seit ein paar Wochen eine Patenklasse (5. Klasse) zugeteilt bekommen. Nun haben wir nicht viele Ideen wie wir mit ihnen Zeit verbringen können. Wir waren breits zwei Stunden bei Ihnen um uns Kennenzulernen und haben uns gemeinsam unterhalten und ein paar Spiele gespielt. Geplant von uns ist Wichteln, Plätzchen backen und ein Klassentreffen. Da ich weniger glaube dass wir das alles schaffen wollte ich hier mal fragen ob jemand spontan Ideen hat was wir unternehmen können. Zu bedenken ist, dass wir meist nur 45 minuten zeit haben und uns nicht regelmäßig sehen, desweiteren dürfen wir wahrscheinlich auch nicht raus gehen, also muss es etwas im rahmen des Klassenraums sein. Wir hatten noch die Idee dass wir Gruppen machen und jede Gruppe ein Plakat zum Thema Patenschaften gestaltet, aber sicher sind wir uns damit auch noch nicht.

...zur Frage

Künstlermappe und Bewerbungsschreiben - welches Format?

Eine "normale" Bewerbung wird auf Din A4-Blättern gedruckt. Aber bei einem künstlerischen Beruf sind Zeichnungen im DIN A3-Format gerne gesehen. Soll ich dann meine Bewerbungsmappe (Deckblatt Lebenslauf, Bewerbungsschreiben) in einem A4-Hefter machen und eine Extra A3-Zeichenmappe dazulegen oder gleich eine A3-Mappe nehmen und dort auch Decklblatt, den Lebenslauf und die Bewerbung zupacken?

...zur Frage

Hilfe bei der Bewerbung gebraucht

Ok Leute ... ich bin zu dumm für diese Welt D: Also ich möchte mich Bewerben dazu brauche ich ja Bewerbung etc, aber mein Problem ist jetzt was ist was, also ich habe ein Bewerbungsanschreiben und ein Lebenslauf geschrieben ich wollte gerade das Bewerbungsschreiben schreiben, aber ups ~.~ ist das Bewerbungsschreiben das gleiche wie das Bewerbungsanschreiben oder wie jetzt D:

...zur Frage

Bewerbung Aushilfe Schuhgeschäft

Heyy Leute, könnt ihr vlt mal meine Bewerbung um eine Aushilfsstelle bei einem Schuhgeschäft anschauen und korriegen und eventuell verbessern und/oder etwas hinzufügen? :) danke im Vorraus!!

xxx xxxx

xxxx Tel.: xxxx E-Mail: xxxx

Schuhpark xxxx xxxx xxxx

26.02.2015 ((das ist links in der bewerbung)

Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige im Internet vom 24.02.2015 habe ich erfahren, dass Sie noch Aushilfskräfte suchen. An einer Tätigkeit in Ihrer Filiale, würde mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf reizen.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des xxx Gymnasiums in xxx.

Ich habe sehr großes Interesse an Mode und kaufmännischen Tätigkeiten, deshalb möchte ich mich gerne bei Ihnen für die Aushilfsstelle als Verkäuferin bewerben. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität, sowie Sensibilität im Umgang mit anderen Menschen. Der Kontakt und die Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Daher arbeite ich auch besonders gerne in einem Team. Zudem nehme ich bei meiner Schule an einem sozialen Projekt, namens „Sprache verbindet“, teil, bei dem ich Flüchtlings Kinder helfe, sich in ihrer Gemeinschaft zu integrieren. In meiner Freizeit spiele ich sehr zielstrebig Fußball im Verein xxx, sodass ich meine Fähigkeiten im Team zur Arbeit voll einbringen kann.

Ich möchte Teil der vielseitigen und aufregenden Arbeit in Ihrem Unternehmen sein und würde mich freuen, wenn sie mir eine positive Rückmeldung, bezüglich der Aushilfsstelle geben würden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlage: Lebenslauf Aktuellstes Zeugnis

...zur Frage

Bewerbung Deckblatt (apotheke)

Hallooo:)

ich werde mich um ein praktikumsplatz für 1 jahr in einer Apotheke bewerben.

bewerbung und lebenslauf habe ich schon jezt fehlt nur noch mein deckblatt

wie soll ich das machen ?

würde es reichen wenn ich schreiben würde:

Bewerbung als Praktikanten
      (Bild)
               .......

oder was soll ich machen ?
 und ich habe so urkunden

z.b.  - Konflikmanagement

-Certificate study tour england

soll ich dich auch in meine bewerbung rein tun oder wär das unnötig ?

...zur Frage

Ausbildung in anderem Betrieb vortsetzen nach Aufhebungsvertrag in der Probezeit?

Hallo, Ich hab diese Woche gezwungener Maßen meinen Aufhebungsvertrag unterschrieben, da mein Ausbildungsbetrieb mir dies als eine Alternative zur Kündigung geboten hat. Der Grund dafür war angeblich "gesundheitlich" (ich habe Anämie, allerdings nehme ich medikamente gegen den Eisenmangel und bin so gut wie geheilt, weshalb ich diesen Grund nciht verstehe.. leider kann man gegen sowas in der Probezeit nichts machen ) und nicht menschlich oder leistungsbedingt. Sie würden mich nächstes Jahr wieder einstellen und mir ein Jahr sozusagen Pause lassen.

Ich wollte mich nun für eine Fortsetzung der Ausbildung in einem anderen Betrieb bewerben, welche die gleiche Berufsschule und überbetriebliche Ausbildungsstätte nutzen.

An meine Bewerbung würde ich zusätzliche meine gute bis sehr gute Leistungseinschätzung der Probezeit seitens der überbetrieblichen Ausbildungsstätte anhängen.

Wie könnte ich in dem Bewerbungsschrieben den Wechsel begründen? (Das Schreiben ist soweit fertig, jedoch fehlt dieser eine Satz.)

Noch bin ich in meinem jetzigen Betrieb eingestellt und würde die Kündigung im Bewerbungsschreiben nicht erwähnen.

Falls jemand Erfahrungen dies spezifisch hat: Wie lange müsste ich nach so einer Bewerbung auf Antwort hoffen und wann könnte ich die Ausbildung frühestens/spätestens fortsetzen ?

Natürlich werde ich mich in der zu ünerbrückenden Zeit über Mitschüler auf dem Laufenden halten, damit ich schulisch nicht allzu viel nachzuholen habe.

Die Ausbildung ist dual.

Hier mein jetziges Bewerbungsschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse habe ich ihr Ausbildungsangebot auf ihrer Homepage gelesen. Schon in der Schule machte mir die Chemie immer wieder großen Spaß, weshalb wohl auch der Beruf der Chemielaborantin bei mir seit meinem ersten Praktikum, in diesem Berufsfeld, großes Interesse weckte. Deshalb habe ich mich auch, aufgrund meines Schulabschlusses im Juni 2017, für einen Ausbildungsplatz als Chemielaborantin beworben. Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich bereits seit dem 07.08.2017 in einer Ausbildung zur Chemielaborantin und möchte nun meinen Ausbildungsplatz wechseln und meine Ausbildung bei Ihnen fortsetzen. Meine Berufsausbildung hat mir bis jetzt sehr viel Freude bereitet. Ich erlernte bereits eine Vielzahl von Tätigkeiten, wie die Bestimmung der physikalischen Größen im überbetrieblichen Teil der Ausbildung. Doch nun will ich auch alle weiterführenden Aufgaben und Tätigkeiten des Berufes kennenlernen und bin mir sicher, dass ich Sie bei Ihnen erlernen kann. Gerne würde ich meine Ausbildung in ihrem Betrieb fortsetzen. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Name

Anlagen Lebenslauf Abschlusszeugnis der 10. Klasse Bewertung der Probezeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?