Bewerbung für Paten-Projekt an der Schule

1 Antwort

Wahrscheinlich hast du noch nicht allzu viele Sachen erlebt, die in einen Lebenslauf gehören. Wichtig wären neben der Ausbildung (wo du zur Schule bist) auch Hobbys (vor allem, wenn sie einen netten Hintergrund haben - z.B. Gruppenleiter einer Pfadfindergruppe, weil du da Teamfähigkeit lernen konntest) oder irgendwelche Erfahrungen, die du schon gesammelt hast (wie Babysitten, ein Nothelferkurs oder irgendwie sowas).

Für ein Paten-Projekt wird sicher keine so ausgefeilte Bewerbung mit Deckblatt etc. verlangt. Frag aber zur Sicherheit einfach nach.