Bewerbung als Make up Artist

3 Antworten

wenn du make up artist werden willst muss du dich nicht nirgenswo bewerben , nicht mal ein abschluss brauchst du, denn deine Noten sagen nichts über dein talent. Schau einfach mal nach Make up schulen oder make up academy da gibs schon eine Menge schule. Nachteil ist das eine 1 Järige ausbildung meistens 13000 euro kosten. :/

Hallo, Zitronentee!

"Kosmetikunternehmen"...was meinst du damit? Ein Kosmetikstudio nicht, denn da schminken die Damen (und Herren) selbst, ausserdem wird dort mehr Haut gepflegt und von Unreinheiten befreit, als dass man Kunden schminkt. Wenn du Firmen mit dekorativer Kosmetik meinst, wie Revlon, L´Oreal, Mac usw...dann würde ich erst mal telefonisch nachfragen, ob überhaupt Bedarf da ist. Und wenn ja, wirst du intern mit den Produkten der Firma geschult, da ist es egal was für Bilder du hast.

Ich habe da zwar keine Ahnung von aber ich persönlich würde vlt schon ein paar weniger Bilder meiner Arbeit dabeilegen :) kann ja nicht schaden wenn man damit protzt was man kann ;)