Bewerbung öffentlicher Dienst nach Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat bei mir 2x geklappt (leider befristet), einmal Stadt, einmal ein Landesamt. Beides Verwaltung.

War auch okay bezahlt, dazu mehr Urlaub, VL und Jobticket.

Bin u.a. gelernte Bürokauffrau , dafür gibt's (zumindest hier in BAY) immer wieder Ausschreibungen.

Danke :) ich weiß leider nicht, wie ich mein Anschreiben formulieren könnte. Könntest du mir, falls du es noch hast, dein Anschreiben per Mail mir zuschicken bitte?

Falls nicht, ist auch in Ordnung.

Ja, hat man.

Es gibt spezielle Seiten, wo man diese Stellen (teilweise auch Indeed) finden kann.

Aber, diese werden nicht immer besser bezahlt als die freie Wirtschaft. Vorteil ist nur, dass es ein sicherer Job ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Auf Indeed findet man doch nichts 😂

Bewerben kannst du dich jederzeit. Es kommt eben auf deine Qualifikation an, ob du eine Chance hast

Ja, hat man. Allerdings gibt es einiges an Spezialwissen, da müsste man sich vermutlich noch qualifizieren.