Bett reinigen nachdem etwas Kot darauf war?

4 Antworten

laken wechseln, febreze oder sowas draufmachen.

kann sein, dass es ziemlich lange müffelt.

du könntest da morgen mal mit teppichschaum rangehen. heute abend nicht mehr. das wird nicht mehr trocken.

die beschreibung in der frage ist zu detailliert.

verreisterNutzer  09.05.2022, 20:59

Sorry aber ich wollte es so akkurat wie möglich machen, aber muss ich die Matraze jetzt professionell reinigen lassen oder reicht es so?

Trullalla56  10.05.2022, 14:16
@verreisterNutzer

du solltest dir eine Inkontinenzeinlage für dein Bett kaufen, da bleibt die Matratze verschont, diese Einlage kannst du auch auskochen

Eigentlich sollte man das Johnny Depp fragen, der soll sich ja mit so was auskennen 😉. Also das Laken kann man ja einfach mal waschen, neues drauf und fertig. Wenn auf dem Laken schon nicht wirklich was erkennbar ist, dann ist auch nichts zur Matratze vorgedrungen. Falls doch, hilft Polsterschaum. Was bei bösen Katzen geht, funzt auch bei Homo sapiens. Bei manchen Matratzen ist auch der Stoff auswechsel- und waschbar. Das wäre natürlich optimal.

Du solltest erst mal prüfen ob das Lacken was abbekommen hat. Wenn es nicht abbekommen hat dann musst es auch nicht sauber machen. Ist nicht schlimm wenn sowas passiert. Beim Pupsen kann ja mal was mitkommen. Ist mir auch schon passiert.

Über Jahrtausende hat Waschen gereicht, und auch heute hat sich daran nichrs geändert. Oder erwartest du an deinen eigenen Bakterien zu erkranken?

verreisterNutzer  09.05.2022, 21:21

Ich kenn mich nicht sehr gut mit Medizin und Hygiene aus, deshalb frag ich ja nach