Wer kann mir strapazierfähige Spannbettlaken empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte drauf, dass die aus 100% Baumwolle sind, möglichst dick sind und bei mindestens 60 Grad waschbar sind. Dann machst du eigentlich alles richtig.

Marke sollte was bekanntes sein und nicht unbedingt so nen 5€ Teil

10tel
Fragesteller
was bekanntes

Kenne keine Bettlakenfabrikanten. Die beiden Löchrigen 200 x 160 cm habe ich im Betten-Fachgeschäft (70€) , das andere im Kaufhaus (40€) gekauft.

Speckwampe537  29.12.2023, 17:57
@10tel

Schau mal nach welchen von Zollner, wobei ich mir UtopiaBedding auch gute Erfahrungen gemacht hab

Jerseylaken würde ich nicht nehmen, die sind da in meinen Augen anfälliger, da das Material sehr dehnbar ist.
Besser sind fester gewebte, wie zb Linonlaken.