Betrifft der GDL-Streik auch U-bahnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein U-Bahnen sind Stadtverkehr und gehören nicht zur DB.

S- Bahn ist ne schwierige Sache die S-Bahn Berlin fährt auf Stromnetz. Das Kabel Läuft zwischen den Schienen

Aber andere Regionale RB werden oft auch als S-Bahn benannt die gehören zum DB Netzt. Und können vom Streik betroffen sein.

U-Bahn gehört nicht zur Deutschen Bahn und streikt deshalb nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Nein, der Öffentliche Dienst streikt nicht.

U Bahnen und andere Stadtbahnen gehören nicht zur DB / Eisenbahn und sind vom GDL Streik nicht betroffen