Beten lernen?

berloff  11.12.2023, 15:05

Verstehst du diese Gebete ?

Fragenstelle491
Fragesteller

Wie meinst du mit verstehn genau

berloff  11.12.2023, 15:09

Verstehst du die Sprache mit der es gebetet wird, oder sprichst du nur eine Sprache nach die du nicht verstehst ?

Fragenstelle491
Fragesteller

Also ich kann die Al Fatiha also die Eröffnung aber bei der Beugung sagt jeder anders was man sagen muss

berloff  11.12.2023, 15:11

Auch wenn man die Sprache und somit das Gebet gar nicht versteht ?

Fragenstelle491
Fragesteller

Die Sprache verstehe ich ich kann auch etwas Arabisch. Aber wie gesagt jeder sagt was anderes bei der Beugung und niederwerfung. Sind kleine Details

1 Antwort

Das Beten lernen ist einfach. Der Messias Jesus lehrte es so ("Vaterunser"):

"Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden!

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen!

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen."

Dieses Gebet funktioniert in jeder Sprache, jedem Dialekt, jeder Situation, überall, ... https://youtu.be/bU9c5qKRnIU?si=KunXxwVy3LD1QUXm