Gebet trotzdem ''halbwegs'' gültig?

4 Antworten

Hier ist das Gebet, das die Anfänger und Konvertiten vorübergehend beten können, bis sie die Säulen und Pflichten des Gebets rezitieren können, wie die Al-Fatiha für diejenigen, die kein Arabisch sprechen (sehr einfach und sofort auswendig lernbar):

https://www.youtube.com/watch?v=F5sq6XymxBU&t

Titel: "Wudu - So wird die Gebetswaschung gemacht"

https://www.youtube.com/watch?v=cd4VopjmcaU&t

Die beste Seite im Videoformat, um das Gebet zu lernen, ist wie folgt verlinkt:

  • Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt

Und hier sind Webseiten, die zeigen, wie das Gebet des Propheten ﷺ aussah (sehr gut zum Lernen):

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Brian23RicardoS
Fragesteller

Sehr hilfreich danke! zwei fragen hätte ich wenn du zeit hast
1.) was ist deine Meinung im allgemeinen zu meiner oben erwähnten frage?
2.) ist das Video extra vereinfacht für Anfänger? Weil vieles was ich im video das ich geschaut habe sehe ich nicht Sachen wie rabi aghfir li und mehr

marmoris  03.04.2023, 04:21
@Brian23RicardoS

Zu der ersten Frage habe ich kein Wissen, weil du ein Anfänger bist. Zu der zweiten Frage ist das durch ein Hadith belegt, ein vereinfachtes Gebet für diejenigen, die kein Arabisch sprechen.

In der Beschreibung des Videos:

Dies ist nur die erste Stufe, es handelt sich hierbei um ein Übergangsgebet, bis man die richtigen Aussprüche gelernt hat. Dies ist das #Gebet ganz speziell für NEUE Muslime, die noch gar keine Grundlagen über das Gebet beherrschen.

Du solltest aber die Dinge, die du schon ohne Probleme kannst, rezitieren, ansonsten folg die vereinfachte Version aus dem Video. Aber du darfst das nicht als Ersatzgebet betrachten, vielmehr musst du dich bemühen, das vollständige Gebet vom Propheten (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) zu lernen.

Ob es gültig ist weiß nur Allahuteala.

Es ist schwierig zu sagen ob es gültig ist, da du dich ja manchmal bewegst um es zurückzuspilen etc..

Mit der Zeit wirds schon

Du versuchst es und bemühst dich es zu lernen.

das ist vollkommen erlaubt und deine Gebete werden definitiv angenommen

Wollte ich auch wissen antwortet aber niemand