Beten?

6 Antworten

Es gibt einige Christen die meinen, dass Sex vor der Ehe verboten wäre, aber es ist nicht so, sondern Hurerei ist verboten. Der Grund warum du es tust ist wichtig und was du beschreibst, sollte nicht unbedingt sein, sondern du solltest eher versuchen der Lust zu widerstehen. Allerdings auf das Abendgebet zu verzichten sollst du nicht, aber eher auf das verzichten, was du, wie du gesagt hast, einige Zeit danach machst.

Eine Lust, der man willenlos nachgeht wird immer stärker in einem, bis sie ganz Überhand nimmt. Man soll aber allen unreinen Dingen in Bezug auf Gott und den Menschen widerstehen, damit man selig wird. Das bedeutet nicht der Welt zu entsagen, sondern nur den falschen und schlechten Dingen. Denn es gibt gute Triebe und schlechte Triebe, wobei man nicht allgemein sagen kann was gut und was schlecht ist, sondern jeder auf die innere Stimme, das Gewissen, hören muss.

CarlosMerida  20.01.2024, 15:22

Unrein ist eine Religion, die Natürliches und Menschliches als unrein bezeichnet.

GutenTag2003  20.01.2024, 17:38
Allerdings auf das Abendgebet zu verzichten sollst du nicht, aber eher auf das verzichten, was du, wie du gesagt hast, einige Zeit danach machst

Keineswegs sollte er auf Selbstbefriedigung verzichten.

Auch die Reihenfolge ist nebensächlich. 😉

Übrigens. Mit Masturbation erreicht man mehr Befriedigung als mit Beten. Religionen sollten sich grundsätzlich aus der Sexualität heraushalten. Sie haben dabei keinerlei Kompetenz ... und wenn, dann durch Missbrauch Anderer in den eigenen Reihen.

Ansonsten missbrauchen Religionen in vielen Bereichen ihre "Gläubigen" durch mancherlei Unsinn den sie ihnen "abverlangen"

JannesJustus  21.01.2024, 15:13
@GutenTag2003

Ich habe meiner Meinung tatsächlicher in der Hinsicht teilweise „geändert“, wobei es eher ein Erkennen der Tatsachen war, die ich noch nicht verstand, aber trotzdem liegst du im Unrecht. Die Religion sollte und kann sich aus nichts heraushalten, da es ja alles entweder gut oder schlecht ist, was man tun kann und es nichts gibt, dass nicht entweder mit Gott oder eben nicht mit Gott zu tun hat.

GutenTag2003  21.01.2024, 15:20
@JannesJustus
Die Religion sollte und kann sich aus nichts heraushalten ...

Das macht sie auch nicht. Daher auch die Missbrauchsfälle, die es sicher in allen Religionen gibt ... und unter den Teppich gekehrt werden.

Die Moral muss ja hoch gehalten werden. 👿😇

JannesJustus  22.01.2024, 15:13
@GutenTag2003

Was hat Gott und dem Nachfolgen vom ihm mit den Missbrauchsfällen zu tun? Das liegt jeweils an den Menschen und kommt nicht von Gott oder der Lehre.

GutenTag2003  22.01.2024, 15:19
@JannesJustus
Was hat Gott und dem Nachfolgen vom ihm mit den Missbrauchsfällen zu tun?

Eine ganze Menge.

  • predigen - was angeblich Gott gesagt haben soll
  • ignorieren / missachten - was sie selbst predigen

Die Sexualität hat uns - so Dein Grundverständnis - Gott gegeben. Es spricht ergo nichts dagegen mit ihr umzugehen, sie auch zu nutzen, gleichgültig was von ...

dem Nachfolgen vom ihm ...

... gepredigt wird,

Bemerkenswert und erstaunlich, dass der derzeitige Papst die Homosexualität (als Gott gegeben) anerkannt hat.

GutenTag2003  22.01.2024, 16:02
@JannesJustus

Für Dich mache ich das gerne. 😂😂😂

Ich weiß ja, wie - angeblich - streng Religiöse darauf reagieren und ihren Unsinn mit Gottes Sinn und Willen begründen, obwohl sie ihn nie kennen gelernt haben.

Beten kann man immer zu jeder Gelegenheit.

Man sollte allerdings auch nicht ein zu verkrampftes Verhältnis zur Sexualität entwickeln. Es gibt den Wert und das Ideal, dass man es nicht tut. Allerdings, immer wieder geschieht es, dass wir Ideale nicht einhalten können und dafür sollten wir uns nicht fertig machen. Und wenn wir 100 Mal fallen, fängt Gott uns 100 Mal auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
CarlosMerida  27.12.2023, 06:49

WAS bitteschön soll dieses SCHWACHSINNS"IDEAL", dass man es nicht tut???

  1. mir hat der Heilige Vater im Himmel mal gesagt, dass sobald ich verstanden habe, wie sehr Er mich liebt, ich aufhören werde zu sündigen. Also wäre dies doch schon mal ein guter Grund richtig dafür zu beten
  2. Beten aus dem Herzen und dem Geist und mit dem Geist leben - dafür kann man beten und Jesus ständig am Tag seine Liebe gestehen, egal was man fühlt (dafür kann man auch jeweils beten, dass sich diese Türen öffnen und man Hunger und Leidenschaft dafür jeweils bekommt)
  3. Wenn man aus dem Herzen beten kann, kann man auch richtig Buße tun und damit Sterben und dabei stirbt auch die Sünde und man ist wieder ein großes Problem los.
JannesJustus  27.12.2023, 12:32

Es ist Schwachsinn dauernd zu beten und dabei noch im Pathos, denn das Morgengebet und das Abendgebet sind eigentlich genug (ebenfalls das Tischgebet). Aber das wirst du auch noch irgendwann merken.

zahlenguide  27.12.2023, 16:45
@JannesJustus

Nein, werde ich nicht - in meiner Gemeinde gab es in den letzten 9 Monaten gigantische Fortschritte und selbst dies ist völlig untertrieben. Die Gemeinde betet extrem innig zu Jesus und bekennt Ihm ihre Liebe und schon wenn man den Raum betritt spürt man, dass da so einiges zurück kommt. Es sind keine literarischen Gebete sondern einfache Liebesbekundungen. Auch hat sich seit dem extrem verändert wie oft sie evangelisieren. Früher war das ein absolutes Randgeschäft, jetzt gehört drei mal die Woche zu evangelisieren zum Normalfall. Gebet kann also extrem was bewegen in kurzer Zeit. Bisher war das der größte Erfolg in den je gehört habe. Ich war selbst überrascht.

JannesJustus  27.12.2023, 19:53
@zahlenguide

Zu "evangelisieren" hört sich sehr pathetisch an. Man sollte vorrangig durch Taten den Leuten das Evangelium verkünden.

Weißt du, was widerlich und heuchlerisch ist? Diejenigen, die dir so einen Bullshit erzählen sind es. Sie beschmutzen dazu den Namen Gottes.

Du bist jung, du hast den Trieb, und der ist jedem jungen Menschen von Gott gegeben. Verschaffe dir Lust, das tut deinem Körper und deiner Seele gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
 aber wenn es passiert und msn mastubiert und sich danach schämt oder es bereut sollte man danach beten weil ich mich wiederliche und heuchlerisch fühle.

Es nützt nur nichts ...

... Du würdest es ja wieder tun . 😉

.. und solltest Dich nicht schuldig sondern befriedigt fühlen.

.

normalerweise bete ich vorm schlafen sollte ich aus Respekt nicht beten oder sollte ich beten
  • Wenn Du beten willst - bete
  • wenn Du Masturbieren willst - Masturbiere

Du wirst später auch Geschlechtsverkehr haben ohne jedes mal das Ziel, Nachwuchs zeugen, zu haben.