Besucht ihr gerne andere Städte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schöne Idee und mit Öffies eine gute Gelegenheit die nähere und weitere Umgebung kennen zu lernen.

Ich zeige gerne meinen Besuch, wie schön die Städte meiner Umgebung sind. So fahre ich mit ihnen gerne für einen Tagestrip nach Lüneburg, denn die Altstadt ist in norddeutscher Backsteingotik errichtet, was etwas ganz Besonderes in Niedersachsen ist.

Gerne fahre ich auch nach Celle, Goslar, Hameln und Lemgo, denn die Fachwerkhäuser dort sind sehr schön. Weiterhin lohnt auch Bückeburg mit Schloss und Schlosspark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  25.10.2023, 23:41

Vielen lieben Dank für den Stern

Wir sind Stahlradfans, sage ich immer. Sind dann grundsätzlich mit dem Zug unterwegs. Und klappern dann die Städte mit den Straßenbahnen ab. GG fährt die auch. Das sind im Jahr etwa 5. Stadtbummel fällt da auch immer ab. Letztens mal Wieder Leipzig, Flohmärkte und A&V`s GG hat ein Einkaufsgen.🤣 Ich nicht so.

Ergibt Tausende Fotos.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich fahre lieber mit den Zügen herum statt eine Stadt zu besuchen, bedeutet ich halte mich eher beim Bahnhof herum um auf einen anderen Zug zu gehen bei einer Stadt als in die Stadt selbst zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Doch das mache ich auch gerne. Sogar bei mir in der Schweiz gibt es Städte die ich noch recht wenig kenne und da ist die Bahn - bei unserem super Angebot - doch einfach perfekt.

Wenn die Möglichkeit bestehen würde. Man kommt zwar mit dem Zug überall hin, aber dennoch können die Fahrten lange sein.

Man muss auch wissen, was man in dieser Stadt machen möchte. Hinfahren ohne Pläne ist sinnlos.

So, wie du es machst, kann man es aber machen.