Was soll eine zweite Zugangabe unter dem ersten Zug?

4 Antworten

Das soll Dir sagen, dass es dort zwei Verbindungen gibt. Da Du aber das 9.-€Ticket hast, kannst Du nur den ersten Zug nehmen, da Du für einen IC eine normale Fahrkarte zum normalen Preis benötigst.

Hast Du diese Auskunft über "bahn.de"?

Zugfahrer1123
Fragesteller

Die Auskunft kommt von der DB Reiseauskunft

Kometenstaub  07.06.2022, 07:53
@Zugfahrer1123

Du musst bei der Auswahl sagen, dass Du nur Regionalzüge möchtest. Dann bekommst Du auch nur Züge angezeigt, die Du nutzen kannst.

Rheinflip  07.06.2022, 07:51

deine Antwort ist leider nicht korrekt. das ist nur ein Zug der zwei Funktionen hat

Du könntest statt dem RE auch den IC nehmen, der die gleiche Strecke mit weniger Zwischenhaltestellen fährt, was dir Zeit sparen würde. Da im IC das 9.-€ Ticket nicht gilt fällt für dich die IC Option aber leider aus, außer du bist gewillt dafür extra eine zusätzliche Fahrkarte zu kaufen.

Das müsste die Verbindung von Bremen Richtung Norddeich Mole sein, das ist ein Intercity, der auch teilweise als Regionalexpress gilt. Nach meinen Informationen kannst du auf dieser Verbindung das 9 €-ticket nicht einsetzen.

Alternative ist der Re1.

Rheinflip  07.06.2022, 07:52

entweder zahlst du für die Strecke oder du suchst dir eine Alternative

Rheinflip  07.06.2022, 07:56

Re1 geht mit 9€T

Es gibt einige wenige IC, die auf bestimmten Strecken gleichzeitig die Leistung eines RE übernehmen. Bitte vergewissere dich, ob auf dieser Strecke das 9€-Ticket gilt!

EDIT: Auf dieser Strecke gilt das 9€-Ticket nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Rolf42  07.06.2022, 08:09

Zur Klarstellung: In den "echten" RE-Zügen auf dieser Strecke ist das Ticket gültig, nur in den kombinierten IC/RE nicht.