Besuch einer fremden Katze- kann etwas passieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Katze fütterst, wird sie immer wieder kommen. Was Krankheiten angeht: Die Besucherkatze könnte z. B. Leukose haben, wogegen deine Katzen nicht geimpft sind. Das wäre dann - bei Kratzern etc. - auch gesundheitsgefährdend für deine Katzen.

Laß deine Katzen zur Sicherheit auch den Rest impfen. Wenn du angefangen hast die fremde Katze zufüttern, kommt sie immer wieder.

ich würde das Tierheim informieren, dass Du sie zu Hause hast (falls sie jemand sucht) und auf jeden Fall impfen lassen!

ich habe sie nicht zu hause, sie kommt nur ab und an, ca. alle zwei tage und darf auch nicht in die Wohnung. sie sieht echt etwas abgemagert aus, deswegen habe ich immer wieder mitleid und füttere sie...

0

Was möchtest Du wissen?