Wieso beschnuppern sich Katzen gegenseitig an der Schnauze & was heißt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie checken sich gegenseitig ab. Katzen checken das Gegenüber durch den Geruch. So machen Hunde das ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cczelal
06.05.2016, 20:44

Heisst das, dass sie sich mögen oder nicht? :$

0

das war ein seeeehr vorsichtiges und seeehr skeptisches "hallo"

der buschelschwanz heißt, dass beide sich größer gemacht haben. das passiert, wenn katzen nervös sind un bedrohlicher aussehen wollen als sie eigentlich sind. fauchen zeigt ebenfalls nervösität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Katzen sich "aufplustern" machen sie sich optisch größer, um geährlich zu wirken. Ist ein Schutzmechanismus (ich bin groß, leg dich nicht mit mir an). machen Menschen ganz ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streitaxt
06.05.2016, 20:44

Männer bekommen dann einen ganz buschigen Schwanz

1

Was möchtest Du wissen?