Soll ich mir zwei Kater,zwei Katzen oder ein Kater und eine Katze zulegen?

11 Antworten

Es kommt ganz darauf an... Bestenfalls kaufst Du Dir ein Geschwisterpärchen, evtl. auch schon einige Jahre alt, so ist die Gefahr das sie irgendwann richtig streiten anfangen noch am geringsten. In diesem Falle ist das Geschlecht dann 'egal'. selbstverständlich gehören aber dann trotzdem beide kastriert.

Alles in allem sind Mädels untereinander aber nach meinen Beobachtungen um ein vielfaches zickiger und dominanter, als zwei Männchen oder auch Männchen & Weibchen.

hallo!

wir haben vor zwei jahren einen kater bekommen, dem es bei uns ganz gut geht :D. nun haben wir seit einer woche neuen zuwachs: eine kleine katzendame. die ersten stunden waren sehr anstrengend, jedoch klappt mittlerweile alles sehr gut. die beiden sind von der gleichen katzen-mama, also geschwister. ich bin mir nicht sicher, ob das etwas ausmacht, jedoch klappt bei uns alles super gut. mein tipp also: pärchen und am besten beide zusammen abholen :D

liebe grüße

Ich habe mir 2 Katzenbabys aus einem Wurf, also Geschwister geholt. Das geht super. Die Beiden vetragen sich genial gut. Mein kleiner Rehpinscher, der schon vorher da war, versteht sich auch toll mit ihnen. Beide wurden gemeinsam kastriert, benutzen eine Toilette und bekommen beide ihre Schmuseeinheiten wann sie wollen. Ich hatte vorher aber auch schon 2 Kater aus verschiedenen Würfen und das ging auch, halt nicht so toll wie jetzt. Wenn sie gemeinsam miteinander groß werden, passt das immer. Sie müssen allerdings kastriert werden, sonst hast du evtl. Probleme.

Das hängt in erster linie davon ab wieviel platz du ihnen in deiner wohnung oder deinem haus bieten kannst (ich gehe davon aus das du freigang bietest) immer ein raum mehr als katze sollte im besten fall schon sein. da eine katze meist dominanter ist als ein kater, kannst du auch bedenkenlos zwei kater oder zwei katzen halten (im besten fall geschwister). ich würde dir dazu raten erst einmal zwei tiere aufzunehmen. zum einen kannst du so den kostenfaktor einschätzen, zum anderen sind ja auch noch diverse andere anschaffungen zu machen, zb: kratzbaum, näpfe mindestens ein katzenklo pro tier....

Ceres  16.07.2010, 17:52

ähm...es is doch NUUUR von 2 Tieren die Rede, gefragt war ja nur ob 2xw, 2xm oder w&m ;)

Hallo,wir haben seit 4 jahren 2 Halbgeschwister (Pärchen) und es klappt super. Beide bekommen ihre Streicheleinheiten , denn Katzen holen sich ihre Schmuseeinheiten wann immer sie wollen . Wir würden uns immer wieder ein Pärchen holen , sie sind verträglicher untereinander .Mein Bruder hatte 2 Kater der eine machte sein Geschäft überall hin u.der andere zerkratzte alles .