Soll ich mir zwei Kater,zwei Katzen oder ein Kater und eine Katze zulegen?

9 Antworten

Ich habe mir 2 Katzenbabys aus einem Wurf, also Geschwister geholt. Das geht super. Die Beiden vetragen sich genial gut. Mein kleiner Rehpinscher, der schon vorher da war, versteht sich auch toll mit ihnen. Beide wurden gemeinsam kastriert, benutzen eine Toilette und bekommen beide ihre Schmuseeinheiten wann sie wollen. Ich hatte vorher aber auch schon 2 Kater aus verschiedenen Würfen und das ging auch, halt nicht so toll wie jetzt. Wenn sie gemeinsam miteinander groß werden, passt das immer. Sie müssen allerdings kastriert werden, sonst hast du evtl. Probleme.

Hallo,wir haben seit 4 jahren 2 Halbgeschwister (Pärchen) und es klappt super. Beide bekommen ihre Streicheleinheiten , denn Katzen holen sich ihre Schmuseeinheiten wann immer sie wollen . Wir würden uns immer wieder ein Pärchen holen , sie sind verträglicher untereinander .Mein Bruder hatte 2 Kater der eine machte sein Geschäft überall hin u.der andere zerkratzte alles .

das is eigendlich egal was du nimmst es muss passen nur du musst sie dann mit 5-6 Monaten Kastrieren lassen egal ob du zwei Kater oder zwei Katzen oder eini Päarchen nimmst.

Katzen-Rangordnung

Hallo , der Freund meiner Mutter ist neulich mit seinen zwei Katzen zu uns gezogen. Seine Katzen sind beide ca. 2 Jahre alt, beide kastriert, ein Kater und eine Katze. Unsere Katze ist ebenfalls kastriert, weiblich und 7 Jahre alt. Meine Katze ist sehr dominant und wird jetzt aber stark von dem Kater ''eingeschüchtert'' , insofern das sie Angst vor im hat und auch faucht ( wir haben sie davor in den 7 Jahren noch NIE fauchen gehört). Außerdem rennt sie ständig weg und er rennt hinterher. Sie versteckt sich momentan dauernd. Meine Frage ist jetzt ob sich die Rangordnung noch einspielt weil soweit ich weiß sind die älteren Katzen in der Rangordnung höher gesetzt als Männchen oder? Mit der anderen Katze versteht sie sich auch nicht aber wenn die Katze des Freundes meiner Mutter zu ihr läuft und sie faucht verschwindet die Katze des Freundes meiner Mutter auch wieder. Kann man das angespannte Verhältnis zwischen den Katzen vielleicht auflockern mit Katzenminze oder ähnlichem? Falls es noch wichtig ist die beiden Katzen sind beide europäische Kurzhaarkatzen und der Kater eine europäische Langhaarkatze. Danke im Vorrauß.

...zur Frage

Mein Kater ist seid 2 Tagen weg?

Hallo Mein Kater ist seid zwei Tagen weg, das ist erst das zweite mal dass wir ihn raus gelassen haben. Er ist zwei Jahre alt und kastriert.

Ich bin schon überall in der Nachbarschaft rum und hab ihn gerufen und auch die Leute gefragt aber keiner weiß was.

Ist das normal? Ich mache mir echt Sorgen :/

...zur Frage

Kater kastrieren, dann kein Drang mehr nach sex?

Hey.

Ich habe meinen Kater kastrieren lassen weil ich auch eine katze (weiblich) habe und ich nicht wil das es zu einem "unfall" kommt.

Die katze ist auch kastiert (also beide sind kastriert).

Ich weiß das sie nun keinen nachwuchs mehr kriegen können. aber haben sie trotzdem dann noch lust auf sex? Das hört sich jetzt total komich an, aber mich interessiert es schon.

Heiß "kastriert zu sein" einfach nur das man keinen nachwusch mehr bekommen kann oder auch das man dann keine "lust" mehr auf sex hat.

diese frage ist nicht nur auf meine beiden katzen bezogen sondern allgemein. mich interessiert es wirklich mal weil ich es nicht definieren kann was es heißt "kastriert" zu sein. (bei katzen)

...zur Frage

Besser ein Kater oder eine Katze?

Hab die Frage grad schonmal gestellt aber versuche das jetzt eher auf meine Situation zu übertragen.
Also wir haben 3 Hunde (welche aber nichts gegen Katzen haben).
Wendern würden wir auch eine als Baby nehmen damit die sich gut und schnell einlebt und alles von Anfang an Kennt usw.
Natürlich soll die Katze anhänglich sein, soll viel Kuscheln sollen etc. Aufjedenfall werden wir die Katze/Kater kastrieren (Preis,Geld spielt da keine Rolle)
Also was denk ihr ist besser?
Hab auch gehört das Kater alles Markieren, aber das auch nur wenn sie nicht kastriert sind. Stimmt das?

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?