Soll ich mir zwei Kater,zwei Katzen oder ein Kater und eine Katze zulegen?

12 Antworten

Warum zwei und nicht nur einen Kater/Katze? Ich hatte mein Leben lang immer einzelne Kater. Und beim letzten Mal dachte ich Kuh "hol zwei" und das habe ich auch getan. Kater und Katze. Sind jetzt 13 Jahre alt und bis heute akzeptiert mein Kater zwar meine Katze - aber lieben tun sie sich nicht. Und bis dahin war es ein Kampf. In den ersten Wochen/Monaten war alles gut und dann gings irgendwann los mit Eifersucht etc. Es ist jetzt nicht so extrem schlimm, aber beide Katzen wären alleine glücklicher - das merke ich auch, wenn ich eine von beiden meiner Katzen zu meiner Mom gebe. Das tue ich, wenn eine krank ist.

Meine Katzen sind natürlich kastriert. Sie sind Freigänger.

Ich habe mir 2 Katzenbabys aus einem Wurf, also Geschwister geholt. Das geht super. Die Beiden vetragen sich genial gut. Mein kleiner Rehpinscher, der schon vorher da war, versteht sich auch toll mit ihnen. Beide wurden gemeinsam kastriert, benutzen eine Toilette und bekommen beide ihre Schmuseeinheiten wann sie wollen. Ich hatte vorher aber auch schon 2 Kater aus verschiedenen Würfen und das ging auch, halt nicht so toll wie jetzt. Wenn sie gemeinsam miteinander groß werden, passt das immer. Sie müssen allerdings kastriert werden, sonst hast du evtl. Probleme.

hallo!

wir haben vor zwei jahren einen kater bekommen, dem es bei uns ganz gut geht :D. nun haben wir seit einer woche neuen zuwachs: eine kleine katzendame. die ersten stunden waren sehr anstrengend, jedoch klappt mittlerweile alles sehr gut. die beiden sind von der gleichen katzen-mama, also geschwister. ich bin mir nicht sicher, ob das etwas ausmacht, jedoch klappt bei uns alles super gut. mein tipp also: pärchen und am besten beide zusammen abholen :D

liebe grüße

Es kommt ganz darauf an... Bestenfalls kaufst Du Dir ein Geschwisterpärchen, evtl. auch schon einige Jahre alt, so ist die Gefahr das sie irgendwann richtig streiten anfangen noch am geringsten. In diesem Falle ist das Geschlecht dann 'egal'. selbstverständlich gehören aber dann trotzdem beide kastriert.

Alles in allem sind Mädels untereinander aber nach meinen Beobachtungen um ein vielfaches zickiger und dominanter, als zwei Männchen oder auch Männchen & Weibchen.

Hallo,wir haben seit 4 jahren 2 Halbgeschwister (Pärchen) und es klappt super. Beide bekommen ihre Streicheleinheiten , denn Katzen holen sich ihre Schmuseeinheiten wann immer sie wollen . Wir würden uns immer wieder ein Pärchen holen , sie sind verträglicher untereinander .Mein Bruder hatte 2 Kater der eine machte sein Geschäft überall hin u.der andere zerkratzte alles .

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?