Kater und Kater oder Kater und Katze?

Es handelt sich um Geschwister aus dem selben Wurf

9 Antworten

Das gleiche Geschlecht soll besser miteinander auskommen. Das sind die Erfahrungen vieler Katzenbesitzer.

Auch wir haben mehr Kater-Kumpel, aber auch ein Mädel und einem Kater, die miteinander los ziehen.

Zwingend ist, dass beide kastriert werden.

L.G. Lilly

Dann zwei Kater aus dem gleichen Wurf, die beide zweifach geimpft wurden und mit 12-16 Wochen abgegeben werden.

Bei Kater + Katze musst du sie rechtzeitig kastrieren lassen, damig es nicht zu einem Inzuchtwurf kommt.

Katzen werden Rollig und das nervt wirklich sehr. Spreche aus Erfahrung da ich 2 Katzen habe. Entweder sterilisierst du die Katze, dann haste des Problem nicht aber die nehmen deshalb sehr am Gewicht zu. Kater hingegen pinkeln überall hin wenn sie nicht kastriert sind um Ihr Territorium zu „markieren“. Hatte auch schon einen Kater und die sind sehr „verrückt“ aber im positiven Sinne. Wenn beide kastriert sind, kannste auch ein Weibchen und ein Männchen haben:)

Lilly11Y  05.01.2022, 07:37

Auch Katzendamen werden kastriert. Sterilisationen werden kaum bis garnicht mehr durchgeführt.

L. G. Lilly

naokochan  05.01.2022, 13:58
@Lilly11Y

Deshalb steht da unten „ wenn beide kastriert sind“. Kenne mich damit aus,vielen Dank. LG

Lilly11Y  06.01.2022, 07:40
@naokochan
Entweder sterilisierst du die Katzen, dann hast du das Problem nicht...

Was klar sein dürfte, das beide kastriert werden. Egal für welches Geschlecht man sich entscheidet (keine Sterilisation sondern Kastration!). Dazu wäre es wichtig das beide das gleiche Alter haben. Die Bedürfnisse im Alter sind doch sehr unterschiedlich von jung und älter. Auch für Dich wird es bei gleichalten Katzen leichter. Nicht nur was spielen ect angeht unter den Katzen, auch die Fütterung ist unterschiedlich bei Jung und Alt. Es ist auch einfacher zwei junge Katzen zusammenzuführen als Alt und Jung oder ältere Katzen.

Meine persönliche Erfahrung ist, das man bei zwei Katzen mit dem gleichen Geschlecht am besten fährt. Kater sind etwas quirliger als die Mädels. Hat der eine Kater mehr Lust zu spielen, steigt das gleiche Geschlecht eher drauf ein. Wo die Mädls dann eher genervt sind da sie weniger Lust haben zu toben. Hat man zwei Mädels, läuft das eher etwas ruhiger ab. Aber so allgemein kann man das nicht sicher sagen, da es auch auf die Katzen selbst drauf ankommt. Nicht jede Katze ist gleich. Deswegen kann man nicht zu 100% sagen wie es klappt. Aber das es funktioniert ist bei der Wahl vom gleichen Geschlecht höher.

Kater kommen gut mit Kater aus und Katzen mit Katzen, es kommt aber auch auf den Altersunterschied an, wie gut sich diese Tiere untereinander akzeptieren und dulden.