Bestehen der Teufel, die Dämonen, Geister und Engel evtl. aus Dunkler Materie? Die ist nämlich auch unsichtbar und hat Wirkung?

 - (Politik, Physik, Religion)

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Totaler Unsinn! Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun :) 64%
Das ist gut möglich, was wissen wir schon? 9%
Geister u.Co. existieren nicht! 9%
Sonstiges:... 9%
Engel bestehen aus Licht! Der Teufel u.Co aus Feuer! 7%
Ja, die Lösung für die Frage der Unsichtbarkeit mancher Dinge! 2%
Wissenschaft bestätigt Aberglaube, köstlich! 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Totaler Unsinn! Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun :)

Ja müssten sie. Wenn sie aus dunkler materie bestehen würden. Dann würde es auch einige konsequenzen daraus geben.

Dunkle materie interagirt nur mit der gravitationskraft. dh. Engel etc. Könnten nichts anderes beinflussen. Sie würden auch nicht einmal etwas wahrnehmen. (Ausser vieleicht die stärker der gravitation etc.)

Die währen allen Gravitativen effekten unterworfen die wir hier auch erleben. Sprich: Engel könnten z.b. nicht fliegen.

Um genauer zu sein: diese wesen würden noch nichteinmal auf der erde stehen könne. Denn dunkle materie interagiert nicht mit normaler materie. (Sonst hätten wir das durchaus schon bemerkt.)

Alle solche wesen würden sich imgrunde im erdkern tummeln. Oder sich dauerhaft sehr schnell im orbit um die erde befinden.

Das ganze hat aber ein Problem, und deswgen ist die anahme imgrunde unnsinn:

Dunkle materie bedeutet ersteinmal lediglich: Etwas das nur mit der Gravitation interagiert. Mehr nicht. Wir wissen nichteinmal was es ist. Also das es überhaupt materie ist. (Im vergleich zu allen teilchen)

Auch wissen wir noch nicht wirklich sicher ob sie überhaupt existiert. (Es scheint warscheinlich zu sein aber ganz hieb und stichfest ist das ganze noch nicht.)

Im endeffekt ist das wissen über dunkle materie schlichtweg noch zu gering um daraus solche schlüsse ziehen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.
Totaler Unsinn! Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun :)

Nee, die Geister und Dämonen sind gefallene Engel. Keine tote Materie.

In der Bibel steht das Teufel früher ein Engel war und als der gesündigt hat, wurde er von Himmel verstoßen und hat auch andere Engel mitgenommen. Daher gibt es viele Dämone.

https://www.youtube.com/watch?v=N3rPRnds5rc&t=368s

https://www.youtube.com/watch?v=IBiro667mvE&t=47s

https://www.youtube.com/watch?v=Aine5lLWDbI&t=375s

https://www.youtube.com/watch?v=951d4fswnA0

Engel bestehen aus Licht! Der Teufel u.Co aus Feuer!

Im Islam gilt grob gesagt, dass Engel aus reinem Licht geschaffen sind. Im Gegensatz dazu wurden Satan, Iblis, die Djinn und sonstige Geister bzw. Dämonen aus rauchlosem Feuer geschaffen. Letzteres wird manchmal verglichen mit der heissen flimmernden Luft in der Wüste.

Licht besteht aus Photonen, "reines" Licht gibt es eigentlich nicht, auch wenn wir hier von "Lichtverschmutzung" reden, was natürlich nicht wirklich ist, hier ist es die Absorption durch Staubteilchen.

Wäre Engel also Licht, dann wären sie beweisbar. Feuer ist eine chemische Reaktion, rauchloses Feuer, das gibt es auch. Das wussten die Damaligen nur nicht.

Beides, Licht und Feuer, ist beweisbar.

Gott ist unbeweisbar. Nicht ist gleich Gott.

1
Totaler Unsinn! Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun :)

Man kann nicht jede Behauptung (jeden Satz) einfach umkehren.

"Wenn es regnet ist die Straße nass". Das ist unbestreitbar richtig. Aber umgekehrt "Wenn die Straße nass ist regnet es (oder hat es geregnet)" uss nicht sein, es kann auch ein Wasserrohr geplatzt sein oder ein Wasserwerfer tätig gewesen sein.

(Beispiel aus Lorenzen, Propädeutik zur formalen Logik)

Oder

Wenn ich Gift nehme, sterbe ich. Stimmt. Wenn ich sterbe, habe ich Gift genommen muss hingegen nicht sein. (von mir)

Also Vorsicht mit solchen Behauptungen!

Totaler Unsinn! Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun :)

Die Theorie ist, dass es dunkle Materie in unserem (physikalischen) Universum gibt. Wenn es so etwas wie Teufel, Dämonen, Geister und Engel gibt, sind sie jedoch nicht Teil des physischen Universums, sondern "dahinter".

Was möchtest Du wissen?