Beste Erfindung der Menschheit?

paulklaus  23.01.2023, 17:51

Was denn nun ? ERSTE oder BESTE ??

randomuseronweb
Fragesteller

Ups, sorry meinte beste haha

12 Antworten

Sprache ist meiner Meinung nach keine Erfindung.
Jede Art von Lebewesen haben ihre Arten zu kommunizieren, die entweder schon von Anfang an da war, oder sich halt entwickelt hat.

Unsere Sprache hat sich natürlich erst entwickelt, aber das wäre gezwungenermaßen eh passiert, da wir ja im Stande sind Laute von uns zu geben.

Erfindungen sind für mich eher Entdeckungen oder halt Dinge, die es nicht in der Natur gibt.

Feuer kann man als Entdeckung vllt einordnen, aber Feuer wäre auch ohne den Menschen in der Natur eingetreten, wenn z.B. der Blitz irgendwo einschlägt. Also ist Feuer nicht dem Menschen zu verdanken.

Die erste Erfindung wäre vielleicht eher sowas wie Waffen um das Jagen zu erleichtern, oder gebaute Behausungen zum Schutz.

randomuseronweb
Fragesteller

Hmm da hast du recht, wären aber waffen nicht zu extrem?.. Wie fändest du Satelliten?

randomuseronweb
Fragesteller
@naitram22

hab einen Schreibfehler gemacht, sorry bearbeite jetzt meine Frage nochmal

Das Telefon gehört sicher dazu. Es ermöglicht uns, mit Menschen zu kommunizieren, die am anderen Ende der Welt sind. Das hat vieles erleichtert.

SCHNEIDE-WERKZEUGE!

Ich bin der Meinung, daß erst verschiedene Ideen umgesetzt werden konnten, nachdem Werkzeuge geschaffen wurden, die zur Herstellung und Umsetzung notwendig waren!

Also stand vor der Umsetzung der Erfindung die Erfindung der erforderlichen Werkzeuge!!!

Die besten Erfindungen kann man sich in den Sand zeichnen, und da bleiben sie auch, wenn es an Werkzeugen, zur Umsetzung, fehlt.

Und von allen Werkzeugen sind meiner Meinung nach die Schneide-Werkzeuge die wichtigsten.

Sprache sind keine Erfindung sondern ein Evolutionsprodukt.

Das Rad ist eine Erfindung. Aber es hat einen Nachteil: Es rollt immer weg.

wienerTina  27.01.2023, 15:04

🤣👍 yo!!!!

Der Mensch hat n i c h t das Feuer erfunden. Das gibt es auf der Erde schon seit ca. 4,5 Milliarden Jahren. Er hat aber gelernt es für sich zu nutzen.

Eine bedeutende Erfindung der Menschheit ist die Nadel (Kleidung ist etwa anderes als umgehängte Felle).

Eine weitere Toperfindung ist der Atlatl (Speerschleuder). Das war die Superjagdwaffe.

Und nicht vergessen - das Töpfern.

Dein Lehrer ist dahingehend eine Pfeiffe.