Welche technologische Erfindung ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kühlschrank 60%
Waschmaschine 10%
Smartphone 10%
PC 10%
Andere technologische Erfindung 10%
Fernseher 0%
Spülmaschine 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kühlschrank

Am wichtigsten von allen, weil man somit für lange Zeit lebenswichtige Lebensmittel lagern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mensch 👱🏻‍♂️
Andere technologische Erfindung

Die Erfindung der drahtlosen Kommunikation durch "Gulielmo Marconi"

... eigentlich ist das keine Erfindung. Heinrich Hertz hat an der Universität Karlsruhe die Existenz elektromagnetischer experimentell nachgewiesen.

Marconi hat den Wert dieser Entdeckung in Kombination mit der schon bekannten drahtgebundenen Morsetelegraphie erkannt, beides miteinander kombiniert und dann in Versuchen den Wert der drahtlosen Nachrichtenübertragung bewiesen.

Damit hat Marcoi nicht ein "Gerät" sondern ein "System" erfunden, welches aus Sender, Empfänger und Antennen bestand. Aber ALLES, was heute drahtlos funktioniert, geht auf die Entdeckung von Heinrich Hertz und die Experimente von Gulielmo Marconi zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwer zu beantworten

Kühlschrank: tiefgenügendes Loch im Boden reicht auch aus, braucht man auch kein Strom bezahlen.

Spülmaschine: brauchte ich noch nie, von Hand ist schneller und besser.

Waschmaschine: Wanne und Waschbrett erfüllen den gleichen Zweck.

Pc, Fernseher und Smartphone: Sind nützlich aber nicht lebensnotwendig. Trotzdem würde ich diese drei wählen.

Waschmaschine

Hi,

Kühlschrank ist auch suuuper! Keine Frage.. Aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden muss, dann die Waschmaschine.

Wer die Erzählungen der Großeltern vom Waschtag fruherkennt, weiß warum. Da ging ein kompletter Tag harte körperliche Arbeit ausschließlich mit der Wäsche drauf. Wasser schleppen, im Kessel aufheizen, Laugen anrühren, Wäsche einweichen und dann durchschrubben... Alles von Hand mit Muskelkraft, in abartiger Hitze.... Nein, da genieße ich die Waschmaschine 😍😍😍

Grüße!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..
Kühlschrank

Lebensnotwendige Lebensmittel können dadurch länger haltbar bleiben.

Waschmaschinen und Spülmaschinen sind auch praktisch. Es sollte mehr weiterentwickelte Haushaltsgeräte geben, um die Menschen zu entlasten.