Welche Erfindung ist wichtiger - das Rad oder der Computer?

8 Antworten

Für mich wäre die Erfindung des Computers wichtiger als das Rad.

Mit dem Computer kann man ja alle, unterschiedliche Daten erreichen, ohne lange Distanzen zu reisen. Webseiten und Forschungen zahlen dazu. :)

Doch kann man mit dem Rad von A zu B einfach reisen, aber es ist für lange Strecken nicht zu passend.

Ohne Rad kein Computer. Räder verschiedenster Art findest du in vielen Maschinen, die Dinge herstellen oder transportieren, aus denen man auch Computer bauen kann.

Der Computer ist streng genommen keine Erfindung, sondern eine Fortfuehrung/Weiterentwicklung.

Die Erfindung dahinter ist der Stromkreis.

Dieser ist wirklich das groesste jemals und immer.

Mit dem Rad kommst du schneller von A nach B, und mit dem Computer kann vieles herausfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Computer!
Das Rad ist nur eine Verbesserung von einem runden Holz. Ich kann mir nicht vorstellen dass man ein Rad überhaupt erfinden muss, das ist doch eine logische Ergänzung im Leben.