Wäre das nicht eine total geile Erfindung, klimatisiertes Bett (im Winter nur kleinen Raum warm halten und im Sommer schön kühl)?

5 Antworten

Wäre sogar einfach umzusetzten - Du benötigst zunächst ein funktionales Himmelbett oder Baldachin. Da sowas nicht mehr hergestellt wird (die die es zu kaufen gibt sind alle nur Deko) musst Du das Gestell und den Stoff irgendwo herstellen lassen.

Alledings würde eine moderne Wohnung ruck zuck schimmeln und dann hast Du ein noch größeres Problem.

Besser Du lässt das sein

In Sibirien gab oder gibt es Öfen, auf denen man schlafen kann. Das beheizte Bett gibt es also schon seit vielen Jahren. Kühlen ist damit vielleicht schwieriger, obwohl die große Masse des Ofens vielleicht auch diesen Effekt hat.

Ja, für den Sommer wäre das genial. Wenn es Heizdecken gibt, sind Kühldecken sicher auch möglich^^

Wäre zwar geil, können wir uns aber in einer Klimakrise nicht mehr leisten auch noch die Betten zu kühlen.

xxtero  22.08.2023, 19:10

mein Zimmer ist groß also unbrauchbare Idee

SeniorSteward  22.08.2023, 19:32

Du musst gar nix kühlen. Es reicht beim Wasserbett die Heizung abzuschalten.