Beste BIOS-Einstellungen für Gaming?

3 Antworten

Nö mit ö.

Übertakten könnte man im BIOS, das ist aber nicht Gamingspezifisch und auch nicht unbedingt nötig.

Auf die Performance deiner Hardware haben die BIOS-Einstellungen darüber hinaus keine Auswirkungen. Höchstens, ob die Hardware erkannt wird oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Tom4455
Fragesteller

Und die Lüfter? Auf welcher Stufe laufen lassen?

ZaoDaDong  05.04.2018, 08:42
@Tom4455

Die Lüftereinstellungen sollte man zuerst mal auf default lassen. Wenn die dir dann zu laut sind, dann kannst du Silent Profile ausprobieren.
Unter Vollast ändert das aber nichts, da müssen die Lüfter so oder so hochdrehen, damit die Komponenten nicht drosseln oder überhitzen.
Wenn die Temperaturen im Leerlauf schon zu hoch sind, dann muss das Turboprofil her.

Von Übertaktungen abgesehen, gibt es im Bios keine Leistungsrelevanten einstellungen

Das alles bringt garnichts.

Die Grafik ist für die Frames zuständig.

Mario