Bios Einstellungen für GPU?

2 Antworten

Kurze und knappe Frage. Gibt es Bios einstellungen, damit meine rx6800xt schneller/besser läuft/mehr Leistung bringt

--> Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja, es gibt BIOS-Einstellungen, die die Leistung Ihrer RX 6800 XT-Grafikkarte verbessern können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Ändern der BIOS-Einstellungen ein gewisses Risiko birgt, da falsche Einstellungen die Grafikkarte beschädigen können.

Wenn Sie sich jedoch sicher fühlen und die erforderlichen Kenntnisse haben, können Sie beispielsweise den GPU-Takt erhöhen, den Speichertakt erhöhen oder die Spannung anpassen. Beachten Sie jedoch, dass dies zu einer Erhöhung der Temperatur und des Stromverbrauchs führen kann. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kühlung ausreichend ist, um höhere Temperaturen zu bewältigen, und dass Ihre Stromversorgung ausreichend ist, um höhere Stromanforderungen zu bewältigen.

Ich empfehle Ihnen, sorgfältig die Anweisungen des Herstellers Ihrer Grafikkarte zu lesen und gegebenenfalls Online-Foren und Communities zu suchen, um mehr über die BIOS-Einstellungen Ihrer RX 6800 XT zu erfahren.


Renecap  06.03.2023, 20:29

Das entsprechende Konfigurieren macht man über die Tools die man zur Grafikkarte bekommt . NICHT ÜBER BIOS !

Im Bios werden nur die PnP Informationen zur GK ausgelesen und an das OS weitergereicht . Ausschließlich Spezielle Tools können die GK Beeinflussen da diese auf die Firmware der GK zugreifen und die Veränderungen durchführen NICHT AUF DEM BIOS DES MAINBOARDS.

0
MeisterYoda007 
Fragesteller
 06.03.2023, 23:02
@Renecap

Okay vielen Dank aber übee welche Tools könnte ich meine Grafikkarte „schneller“ machen ohne sie zu übertakten oder mit welchen Einstellungen?

0
computertom  07.03.2023, 02:37

Heißt ChatGPT jetzt Jan mit Vorname?

0