PCIE Lanes 4x 8x 16x?

1 Antwort

Einige Grafikkarten zeigen die Lanes nicht richtig an, wenn sie im Powersaving sind.
Wenn du z.b. GPU-Z nutzt um nach den Lanes zu schauen, dann gibt es eine Schaltfläche mit einem "?" da kannst du einen Rendertest als Last anlegen, dann sollte auch x16 da stehen.
Zu deinen Abstürzen, versuch mal "OCCT" als Test. Da kann man CPU, RAM, 3d, vram testen. Villeicht fällt dabei ja ein Fehler auf.

timog9267
Fragesteller

Ich hatte gpu z genutzt auch beim testen dort hatte sie nur 4lanes angezeigt aber seit ich ein neues Mainboard habe ist das problem gelöst