BIOS Utility Version?

1 Antwort

Es ist möglich, dass die Trusted Computing-Einstellung im BIOS aufgrund der Aktualisierung von Windows 11 auf Windows 10 21H2 hinzugefügt wurde. Möglicherweise wurde diese Einstellung auch von Asus in einer neueren Version des BIOS hinzugefügt, die du installiert hast.

Versuch mal, dein Mainboard zurückzusetzen (Knopfbatterie raus, 30 sek. warten, Batterie wieder rein), oder die Version zurückzusetzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
DasTaxi241
Fragesteller

Ich hab davon gelesen.

aber von diesem Reset wird doch nur die Einstellung in Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder?

oder wird auch die Version vom Auslieferungszustand aufgespielt?

instanceof  24.12.2022, 23:21
@DasTaxi241

Wenn die Einstellung von Windows 11 hinzugefügt wurde, werden einfach die Einstellungen zurückgesetzt, wenn du die Batterie herausnimmst. Sollte die Option also von Windows 11 kommen, wird ein Reset wahrscheinlich erfolgreich sein.

Sollte die Option vom neuesten Update des Herstellers kommen, musst du eine ältere Version der Software installieren (Tutorials auf YouTube).

Lg

DasTaxi241
Fragesteller

Weil ich habe es schon versucht mit der Brücke beim CLRTC Kontakt am Mainboard und da hat er mir leider nur die Einstellungen Resetet

instanceof  24.12.2022, 23:22
@DasTaxi241

Ja, das meinte ich mit dem Reset, das betrifft die Einstellungen. Dann wirst du wohl die Version auf eine älteren "downgraden" müssen

Lg

DasTaxi241
Fragesteller
@instanceof

Hmm hab ich mir fast gedacht.

Wo ich die älteren Versionen finden könnte weißt du bestimmt auch nicht oder ?
Weil Asus hat nur noch die 4 Neuesten für mein Mainboard Online und ich hab da schon alle durch probiert und sonst bin leider nirgends fündig geworden.

instanceof  24.12.2022, 23:38
@DasTaxi241

Hab da jetzt auch nochmal gesucht, finde da aber auch nix. Vllt. einfach mal ein Supportticket erstellen?

Lg

DasTaxi241
Fragesteller
@instanceof

Ja werd ich vermutlich machen müssen.

Vielen Dank für deine Hilfe

und Frohe Weihnachten noch.