Asus prime auf tpm 2.0 umstellen?

2 Antworten

Bring das BIOS auf die neuste Version. Dann ist tpm bereits aktiviert.

Lg

Eldude666
Fragesteller

Tpm device steht auf "firmware tpm" das soll soweit richtig sein. Wie update ich das bios wenn er nicht "starten" kann?

Usj89  18.04.2023, 20:02
@Eldude666

Lädst dir auf einem anderen PC / Laptop die BIOS Datei herunter und packst sie auf einen stick. Den steckst du dann an und machst das BIOS Update.

Mach win10 drauf und schau im Gerätemanager ob es schon aktiviert ist

Eine andere Möglichkeit wäre dir via Rufus und ISO Datei einen Boot Stick zu machen, dort kann man das so einstellen dass man kein TPM braucht.

Auf die Tour habe ich auch schon Windows 11 auf einem 10 Jahre alten PC zum laufen bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst