Hat das Asus ROG Strix X570-E Gaming TPM 2.0?

1 Antwort

Aktuell gilt wohl dies hier

Gratis-Update auf Windows 11: Ist euer PC kompatibel? So findet ihr es heraus | NETZWELT

Da gibt es auch einen Link zu MS um die Hardware dahingehend zu testen

Und ansonsten kannst Du mal unter https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-x570-e-gaming-model/, ob es TPM hat

AnakinZockt
Fragesteller

Aber was ist dieses TPM? Hard oder Software? Und wäre das überhaupt relevant beim Upgrade auf Win11?

Mein PC z.B ist laut tool inkompatibel, was ich ganz ganz ganz stark bezweifeln würde.

MichaelSAL74  25.06.2021, 13:06
@AnakinZockt

"Funktionsfähig" Ist auch schon eine Alpha-Version... Von daher...

Übe man sich in Geduld und nur weil jetzt jeder Win11-Geil ist, heißt das nicht, daß man direkt umsatteln muß

AnakinZockt
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja eventuell machts am anfang eh noch Probleme. Und die 6 Monate sind dann ja eh fix.

MichaelSAL74  25.06.2021, 13:08
@AnakinZockt

Und ich erinner mich noch an Win10, was die Leute alle drauf geschmipft haben und nun... Sind alle schon auf Win11 geil... Muß man nicht verstehen

Du kannst Dich ja als Insider registieren und es dann schon in den nächsten zwei Wochen laden und ausprobieren

AnakinZockt
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja gut Win 7 und 10 waren ja auch n großer Umstieg. Win 11 schaut eher nach nem großen Win 10 update aus

AnakinZockt
Fragesteller

Zusatz der Netzwelt artikel ist sehr hilfreich danke aber ein paar fragen hab ich noch die ich dir ja auch geantwortet hab