Ryzen 5 1600 + TPM 2.0 Modul?

2 Antworten

jup genau , kauf dir ein tmp2 modul und steck das da rein , ggf musst du es im bios dann noch aktivieren .

andre1140
Fragesteller

Okay vielen Dank!

TechPech1984  24.10.2021, 16:14
@andre1140

guck aber erstmal im bios ob das nicht schon tmp2.0 besitzt . ich musste meins erst aktivieren . und mein board ist 4 jahre alt . bei mir war das unter sicherheit zu finden .

andre1140
Fragesteller

Ok hab es jz im Bios versucht, war aber schon enabled und da stand "no device found"

Habe mir jz son Modul bestellt, da mein Mainboard (wie gesagt) einen TPM-Slot hat.

Vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Tag!

andre1140
Fragesteller

Klar, mach ich aber es dauert etwas bis das TPM da ist

andre1140
Fragesteller

Okay, nevermind.

Es hat suich herrausgestellt das ich nur in der Falschen Stelle im BIOS geschaut habe. Ich habe TPM generell aktiviert, aber nicht in den Processor-Settings. Hab die Bestellung storniert und WIN 11 ließ sich ohne Probleme installieren :)

Wenn der Prozessor nicht unterstützt wird, dann wird das nichts. Mein altes Notebook unterstützt TPM 2.0, aber ein Update auf Windows 11 scheitert am Prozessor.

andre1140
Fragesteller

Okay, ich hab aber nochmal im Integritätscheck nachgesehen. Da wurde aber gesagt, dass mein Prozessor für Windows 11 unterstützt wird und das es auschließlich am TPM liegt, alle anderen Anforderungen seien erfüllt. Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort :)