Tpm wird nicht erkannt?

2 Antworten

Öffne die Registry und gehe zu „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup“ und dort erstellst du „MoSetup“ (falls es noch nicht dort ist) dann fügst du dort einen neuen Wert ein „AllowUpgradesWithUnsupportedTPMorCPU„ und stellst ihn auf 1.

Xandros0506  04.11.2022, 20:17

Austricksen der Voraussetzungsprüfung schaltet aber eine vorhandene Funktion des Mainboards nicht ein.... Warum also an den Folgen herumtricksen und nicht die Ursache beheben?

Renecap  04.11.2022, 22:01
@xShxdxw

Damit es danach über Win 11 Aktiviert wird. Leider ist das Systemtechnisch ein Bug in Win 11 . Hätte man es anders gehandhabt würde es auch auf allen Boards die TPM 2.0 haben funktionieren. Aber das ist wieder so eine MS Windows *Zensiert* , nur weil Microsoft ( Microshit) die Kunden an das Betriebssystem binden und Zwangsentmündigen will.