Wie kann ich bei meinen American Magatrends BIOS Tpm 2.0 instalieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TPM ist ein Hardwaremodul. Entweder dein Mainboard hat dieses Modul, oder nicht.

Wenn nicht, kann man es auf einigen Mainboards nachrüsten. Da gibt es dann entsprechende Anschlüsse. Das kannst du in der Mainboard-Anleitung lesen. Du solltest auch definitiv auf ein kompatibles Modul achten, was vom MB Hersteller empfolen wird. In der Regel reicht danach schon ein BIOS/UEFI Update, damit das Modul erkannt wird.

Gibt es weder ein verbautes, noch ein nachrüstbares TPM Modul, dann kannst du kein TPM nutzen. Sowas installiet man nicht auf einem BIOS.

TheQ86  11.04.2023, 14:07
@jerric8

Das ist ein wie von mir schon beschriebenes TPM-Modul zum Nachrüsten auf dem Mainboard. Kann sein, dass es sofort funktioniert, kann sein, dass du vorher ein BIOS/UEFI Update machen musst. Du solltest aber wie gesagt prüfen, ob dieses Modul kompatibel zu deinem Board ist.

Kommt auf dein Mainboard drauf an, entweder ist es bereits verbaut und muss sofern es nicht bereits aktiv ist nur noch im Bios/Uefi aktiviert werden oder wenn es nicht verbaut ist per extra Steckkarte nachgerüstet werden.

Schau mal mit CPU-Z nach, was für ein Mainboard eingebaut ist:

https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564

und poste was unter dem Karteireiter Mainboard steht. Je nachdem muss vielleicht erst ein BIOS-Update gemacht werden.

die anderen antworten stimmen nicht .

du gehst in den gerätemanager

dann auf sicherheitsgeräte und machst rechts klick auf tpm 1.2 dann auf treiber aktualisieren auf manuell oder so ähnlich dann auf auf einer liste von treiber auswählen und entfernst das häckchen bei nur kompatible.

danach wählst du standard und klickst tpm 2.0 an weiter drücken und alle meldungen mit ja beantworten.