tpm 1.2 zu tpm 2.0?

MichaelSAL74  13.09.2023, 17:28

was für Board und CPU ist verbaut?

Basstom  13.09.2023, 17:35
keine ahnung

Das ist schlecht. Finde es heraus!

martin2015807
Fragesteller

cpu: amd a8 5550M mainboard: hewlet packard model 1992 kbc version 05.34

3 Antworten

Wenn das Tool explizit sagt "Der computer unterstützt das tpm konfigrationstool nicht", dann kann das außer HP auch niemand beheben (und dürfte es sich auch um keinen Fehler handeln).

Zudem legt das den Verdacht nahe, dass dein HP möglicherweise zu alt ist, um TPM 2.0 überhaupt zu unterstützen. Das kann man allerdings mit Bestimmtheit nur sagen, wenn Du Dein HP Modell exakt mitteilst (am besten den Namen, Typ und genaue Modell-Nummer)

Wenn kein support für TPM 2.0 auf dem Board vorhanden ist oder von der CPU nicht unterstützt wird, kannst du nichts machen.

Manchmal muss es aber erst im BIOS aktiviert werden. Dieser Vorgang ist recht selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Lade Dir das Tool "CPU-Z" runter, installiere es und lies die CPU und das Board aus, ansonsten kann man Dir nicht im Ansatz helfen

Aber eines kann ich Dir gleich sagen: je nachdem wie alt die CPU ist, gibts keine Unterstützung für Win11. je nachdem wie alt das BIOS auf dem Board ist brauchst nen BIOS-Update damit das Board kompaitbel dazu ist usw

Frage ist: warum mußt Du von TPM1.2 auf 2.0 gehen!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

martin2015807
Fragesteller

ich wollte win11

MichaelSAL74  14.09.2023, 14:07
@martin2015807

Gut

dann nach wie vor: welche CPU, Board und BIOS ist installiert

DAS sind und bleiben PFLICHTangaben bei DEM Thema