TPM löschen oder nicht?

2 Antworten

Du könntest das TPM im BIOS abschalten. Windows 10 benötigt kein TPM 2. Erst Windows 11 benötigt dann ein TPM 2. Vor dem Update könntest du es aktivieren und dann mal schauen, ob mit der neuen Software wieder läuft.

Dass die Festplatte bei der Home Edition automatisch verschlüsselt wird, ist mir neu.

Nur die Pro Version hat BitLocker, die Home nicht, daher kann diese auch nicht automatisch verschlüsselt werden.