Nach Update von Windows 11 folgende Fehlermeldung beim anmelden: "There is an issue with Trusted Plattform Module (TPM) data?"?

HesslerITCon  20.10.2023, 15:34

hast du mal ein Bios Update gemacht und alle Windows Treiber und Patches / Service Updates installiert ?

Tanja462
Fragesteller

Ich glaube da genügt mein Fachwissen nicht... Die Service Updates sind alle gemacht. Nach dem letzten ist dies eben aufgetreten.

1 Antwort

Wenn du deine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt hast, halte die Verschlüsselung an (bzw. schalte sie aus).

Dann startest du den Rechner neu und drückst Y.

Danach sollte alles wieder verwendet werden und die Verschlüsselung – sofern verwendet – wieder aktiviert werden können.