Unterstützt mein PC TPM 1.2 oder 2.0?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Prozessor unterstützt TPM2.0. Das tun effektiv fast alle nach 2014 erschienene Prozessoren. Man muss die Sicherheitsfunktion nur im UEFI aktivschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
tototomate123
Fragesteller

Und weißt du wie ich das mache?

Limearts  28.06.2021, 11:09
@tototomate123

UEFI beim Start laden (meist F12 oder F11), und dann in den Einstellungen / Sicherheitseinstellungen suchen. Der Aufbau der Optionen und die Bezeichnung variiert je nach Hersteller und Modell.

tototomate123
Fragesteller
@Limearts

Danke, ich hatte ein bisschen angst das der PC dann nichts mehr macht, wie es schonmal war, also da hatte ich das Problem, dass das BIOS fehlerhaft installiert war, und als ich das erste Mal in das BIOS gegangen bin ging nichts mehr. Aber seit dem ein neues Update geflasht wurde ging es wieder, aber ich bin trotzdem jetzt das erste Mal seit 7 Monaten wieder ins BIOS gegangen xD ABER Es hat geklappt! Danke :)

tototomate123
Fragesteller

Okay danke, ich probiere es mal aus